Toshiba Widescreen Notebook - Kaufen oder nicht?

• Halllo zusammen,

möchte mir morgen dieses Notebook zulegen.

Daher meine Frage, gibt es auf dem Markt in dieser Preisklasse etwas vergleichbares? Sollte schon ein möglichst großes Display haben da Desktop Ersatz.

Hat der Notebook ( Siehe Datenblatt) irgendwelche schwerwiegenden Mankos von der Ausstattung her?

Danke Euch und Grüße,

Markus

• Hi,

Worauf kommt es dir bei dem Notebook den an? Was benutzt du am meisten?

Hast du dir das Toshiba Satellite p10-554 angesehen? Kostet genausoviel und du hast noch nen integrierten dvd-brenner. Solltest du es wirklich nur als desktop ersatz brauchen dann spielt das höhere Gewicht ja keine Rolle. In der aktuellen Ausgabe der "Notebook" Zeitschrift 01/04 gibts einen Test darüber. Ich hab leider keinen Scanner um den Artikel einzuscannen. Hier ein paar Daten:

Benchmarks:

SYSMark 2002: 218
    3DMark 2001SE: 9191
    Laufzeit: 172

Wertung: sehr gut
    Preis/Leistung: sehr gut

"Empfehlung der Redaktion"

Zitate: "Die erreichten Grafik- und Systemleistungen sind weit überdurchschnittlich"
    "das bislang preislich wohl fairste Angebot das Toshiba je gemacht hat"

Ich stehe bzw stand vor der gleichen Entscheidung wie Du, ich denke es gibt nichts besseres zur Zeit, wenn man von den no names absieht, wobei ich keinem ein no name empfehlen kann. Hatte ein Gericom 1st supersonic M6T, seinerzeit das beste in der Preisklasse. Aber was nützt einem ein günstiges notebook mit super ausstattung wenn man die hälfte der zeit damit verbringen muss dateien zu sichern und software zu installieren/deinstallieren weil das Gerät mal wieder für unbestimmte zeit in Reparatur muss? ( 3 x 1 Monat in einem Zeitraum von 9 Monaten, es ging jedesmal um die gleichen Fehler die bereits "repariert" wurden) Vor allem muss ein Notebook zuverlässig sein sonst hilft alles nichts, und laut M**** M**** Reparaturdienst hat Toshiba die wenigsten ausfälle.

Gruß,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Der hat leider keine mobile CPU. Der Lüfter würde mich zu sehr nerven... Habe ich vor 3 Jahren bei einem Gericom gemerkt. Momentan habe ich einen Fujitsu Amilo A

• Ich hab das Gerät hier im Einsatz.
    Hatte vorher den Gericom Centrino mit 1,3 GHZ und dort einen Lüfterregler nachgerüstet.
    Beim Gericom ist damit der Lüfter so gut wie nie angesprungen (Ohne Regelung lief er dauerhaft. Obwohl der Prozessor selbst bei Arbeiten ohne Lüfter nie Zimmertemperatur überschritt). Der vom Toshiba springt recht häufig an.

In Spielen ist er nicht schneller, da er mehr DirectX Details berechnen muss (weil er es kann).
    Auch beim normalen Alltagsbetrieb habe ich oft das Gefühl, dass er mal wieder ins Stocken kommt. War beim Overdose Radeon MC ebenfalls nicht der Fall.

Also im großen und Ganzen: Das Display ist sehr gut, die Verarbeitung auch. Die Speed finde ich im Vergleich zum Gericom nicht so viel besser.
    Aber die Spiele sehen schöner aus. Was auch der Grund des Kaufs war.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Falls interessant, kann ich nur etwas zur Marke Toshiba "sagen" - ich habe seit fast 2 Jahren ein Notebook von Toshiba im Einsatz ( u.a. 2 x TT-Camp und Jahrestreffen ;) ) - bisher vollkommen ohne Probleme... [Klopf auf Holz]

;)

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Beim Gericom ist damit der Lüfter so gut wie nie angesprungen (Ohne Regelung lief er dauerhaft. Obwohl der Prozessor selbst bei Arbeiten ohne Lüfter nie Zimmertemperatur überschritt). Der vom Toshiba springt recht häufig an.

soweit ich weiß kann man bei dem Toshiba einstellen wie oft der Lüfter anspringen soll. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

soweit ich weiß kann man bei dem Toshiba einstellen wie oft der Lüfter anspringen soll. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

Mir wäre nicht bekannt, wo man das einstellen kann. Davon ab. Hab jetzt mit zwei verschiedenen Toshiba NB gearbeitet (satellite pro; tecra) beide sind sehr leise. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft den Lüfter dazu zu kriegen anzuspringen :)
    Toshiba sind in Sachen Notebooks sehr gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!