Bereits registrierte Loop Karte bei ebay-Ist was zu beachten?

• Hi,

ich möchte eine Loop Prepaid Karte von 02 bei ebay kaufen. Lt. Verkäufer ist sie neu, unbenutzt und inkl. 15 EUR Guthaben - aber bereits registriert.

Hat das für mich irgendwelche Nachteile das die Karte registriert ist, auf wen auch immer?

Erst will ich mal 02 testen, evtl. später die Gebühren per Bankeinzug entrichten, ergeben sich dadurch Probleme - spätestens dann muß ich doch die Karte ummelden o.ä.?

Hat die Registrierung bereits Einfluß auf die Laufzeit in der ich das Guthaben abtelefonieren kann (also die 365 Tage), gelten die ab der Registrierung oder evtl. aber der ersten Nutzung?

Danke

• Kann es sein, dass der Verkäufer die Karte nach dem Kauf auf den Namen des Käufers registriert?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Nun, eigentlich sollte es auch im Interesse des Verkäufers (sofern die Karte bisher auf ihn registriert war) sein, dass die Karte dann auf Dich umgeschrieben wird.

Selbst, wenn er das nicht für notwendig hält, kannst und solltest Du es machen. Das entsprechende Formular kannst Du Dir dann als Kunde bei o2 von der Homepage runterladen. Evtl. sollte es aber auch schon hier im Forum über die Suche zu finden sein. Solche Formulare werden öfter mal gesucht und gepostet bzw. verlinkt.

Wenn Du die Karte nicht auf Deinen Namen registriert ist, kann das ein paar Nachteile für Dich haben, da Du ja für o2 offiziell ja erstmal kein Kunde bist. Ansprechpartner wird weiterhin der bisherige Eigentümer der Karte sein. Wenn Du z.B. eine Ersatzkarte brauchst, wird diese nur an die registierte Person geschickt, also nicht dan Dich. Die Prämien beim o2-Bonusprogramm (bitee nicht über den Sinn des Programms für LOOP-Kunden philosophieren) bekommen nur registriere Personen. Auch kannst Du die neue LOOP-Nr. dann nicht in einen Vertrag umwandeln oder sie zu einem anderen Anbieter portieren, denn auch dazu müßte die Karte auf Deinen Namen registriert sein.

Das waren so grob mal ein paar Beispiele.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ich hab seit 1 1/2 jahren ne registrierte auf irgendwen (bei ebay geholt) und null probleme oder einschränkungen, ist allso alles kein problem!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    ich hab seit 1 1/2 jahren ne registrierte auf irgendwen (bei ebay geholt) und null probleme oder einschränkungen, ist allso alles kein problem!

Prinzipiell ist dies kein Problem für dich, könnte aber eines werden!
    Falls du nun im Besitz einer VIPpigen Nummer bist, könnte der Altbesitzer nun bei der Hotline eine Sperre wegen Mißbrauch beantragen.

Dies kann und darf er, da er ja laut Systemdaten noch der rechtmäßige Besitzer ist.

Dann zahlt er schön den Ersatzkartenpreis an Loop und läßt sich die ErsatzSIM zusenden und du guckst Löcher in die Luft. Weiterhin kannst du dich an der Hotline dann nicht einmal legitimieren, weil du ja das Passwort des alten Inhabers nicht weisst.

Dieses Prozedere ist einem Arbeitskollegen so ergangen, der eine ziemlich coole Nummer aus Eb** gesteigert hat und dann sozusagen schlicht abgerippt wurde.

Soll nun keine Anleitung zum Nummernrippen sein, bloss lasst doch mal Ehrlichkeit walten. Ich wollte keine Kripo im Haus haben, weinn evtl. ein Käufer meiner Prepaid Unfug anstellt:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!