CD Brenner wird von einer anderen Anwendung blockiert !

• Hallo,
    ich möchte mir mit Nero gerne ein Sicherungs CD von meinen Daten anlegen.
    Doch wenn ich auf brennen klicke dann läuft Nero an und nach ca. 3 Sec. kommt die Meldung: "Laufwerk wird von einer anderen Anwendung verwendet.".
    Ich habe aber gar keine andere Anwendung laufen. Was kann das sein?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Mach Nero mal klein und guck mal ob da ein Windows Fenster aufgegangen ist.

XP erkennt wenn ein Rohling eingelegt wird und fragt was Du damit anfangen willst und genau das blockiert wahrscheinlich Nero.

Wenn Du das Fenster schließt sollte alles funktionieren.

• Wenn ich einen Rohling einlege und Nero ist noch nicht gestartet dann passiert auch nichts. Er müsste mir doch wenigstens anzeigen das ich eine Cd eingelegt habe oder?

• Hallo,

hatte die gleichen Probleme mit meinem Brenner. Ich habe letztendlich in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den IMAP CD-Burning COM Service deaktiviert. Das hatte ich irgendwo gelesen, als ich bei google nach diesem Problem gesucht hatte. Anscheinend kommen sich Nero und der interne WinXP-Brenndienst in die Quere.

arran1

• Zitat

Original geschrieben von arran1
    Hallo,

hatte die gleichen Probleme mit meinem Brenner. Ich habe letztendlich in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den IMAP CD-Burning COM Service deaktiviert. Das hatte ich irgendwo gelesen, als ich bei google nach diesem Problem gesucht hatte. Anscheinend kommen sich Nero und der interne WinXP-Brenndienst in die Quere.

arran1

Genau das war der Fehler --> VIELEN DANK <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!