Windows 98 USB Fesplatte

• Hallo,

ich haben von einem Kumpel eine USB Festplatte bekommen, allerdings erkennt Windoof sie nicht und ich brauch einen Treiber dafür.
    Leider konnte ich im Netz bisher noch keinen finde. Hat jemand irgendeinen Treiber für diese Platte `?

• Danke du Nase.
    Wenn ich den Hersteller kennen würde, dann wär ich auch schon nen Stück weiter.
    Tolle Hilfe, solche Kommentare kannst du stecken lassen.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Danke du Nase.
    Wenn ich den Hersteller kennen würde, dann wär ich auch schon nen Stück weiter.
    Tolle Hilfe, solche Kommentare kannst du stecken lassen.

wie stellst du dir die treibersuche denn dann vor ? sollen wir hellsehen ?

kunde: ich brauch nen akku ! verkäufer: für welches telefon ? k: keine ahnung ! v: dann ist das hier der richtige !

ohne hersteller kein treiber. schraub im notfall das gehäuse auf und schau auf die platte ;)

xxx

• kingpin166 du Nase :D .... meine Kristallkugel ist doch kaputt....
    Auf der Platte muß doch außen irgendwo eine Modellnummer / Seriennummer oder irgendwas draufstehen das du in Google eingeben kannst.
    Du brauchst schon einen speziellen Treiber, einen Allroundtreiber wie für CD-ROM-Laufwerke gibt es da IMHO nicht.
    Daß Win98 die USB-Platte nicht erkennt ist übrigens normal, erst ab ME oder 2000 kann Windows automatisch mit USB-Speichermedien umgehen.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Daß Win98 die USB-Platte nicht erkennt ist übrigens normal, erst ab ME oder 2000 kann Windows automatisch mit USB-Speichermedien umgehen.

Auch 98SE kommt ganz gut mit USB-Speichermedien zurecht, welches ist den installiert?

Grüße, Jens

• es ist win98se installiert. Das hilft mir leider nich weiter, weil auch hier immer die Pladde nich erkannt wird.
    auf der Platte steht auch nix drauf außer USB 2.0.
    Mir wär auch schon geholfen, wenn es irgendeinen Treiber gibt, den ich mal ausprobieren könnte

• USB 2.0 Treiber gibt es imho gar nicht für WIN 98. Wenn die Platte läuft, dann nur im 1.1 Modus. Der ist natürlich recht langsam. Eigendlich sollte eine USB Platte ohne Probleme von Windows erkannt werden. Falls das nicht der Fall ist, sollte man mal neue Chipsatz-Treiber installiert werden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Chipsatztreiber vom Mainboard des rechners auf dem Windows läuft gell ?
    Das mit USB 2.0 war mir klar, is aber auch nicht weiter schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!