6310 mit Acer Bluetooth

• Hallo,
    kann mir jemand kindgerecht erkären, wie ich eine Verbindung zwischen meinem 6310 und dem PC mittels ACER Bloetooth USB Adapter herstelle??

Also welche Einstellungen muss ich noch innerhalb der Software (PC Suite und Cellular Essentials) bzw in den Bluetooth Treiber vornehmen?
    Die Software ist Installiert. Das blaue ding in der Taskleiste erscheint auch. Und wenn ich da drauf drücke öffnet sich ein Fenster (wie Explorer) wo er auch korrekt das 6310 anzeigt. Aber die Kommunikation klappt halt nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.
    Mahupi

• das habe ich vergessen:
    im Phone Editor von Nokia, unter Einstellungen->Allgemein->Verbindungen->Verbindungstyp kann ich nur zwei Kabelverbindungen auswählen.Laut hilfedatei sollte ich hier den Bluetooth Adapter auswählen können. Habe Phone Editor Version 4.4.

• Re: 6310 mit ACER Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von mahupi
    Hallo,
    kann mir jemand kindgerecht erkären, wie ich eine Verbindung zwischen meinem 6310 und dem PC mittels ACER Bloetooth USB Adapter herstelle??

So wie ich dich verstanden habe, versuchst du mit der PC-Suite eine Bluetooth-Verbindung mit dem ACER-USB-Adapter zum 6310 herzustellen?

Die 'kindgerechte' Anwort lautet: Das geht nicht!

Die PC-Suite unterstützt nur den NOKIA-Bluetoothadapter DTL-4 (evtl. noch einige baugleiche).
    Das Einzige was du mit dem ACER-Adpater machen kannst, sind DFÜ-Verbindungen aufbauen. Einzelne Termine und Kontakte als *.VCF Datei hin oder herschicken geht glaube ich auch.

Das Thema ist aber uralt und wurde schon mehrmals durchgekaut. Schau einfach mal in älteren Diskusionsbeiträgen nach.

• Hallo Leute,

jetzt habe ich mich schon knapp 2 Stunden durch die Suchfunktion und diverse Antworten gearbeitet, aber immer noch nichts zu einer Modemverbindung des 6310(i) per nicht originalem BT Dongle (Acer) finden können.
    Kennt jemand einen direkten Link oder bessere Suchwörter?
    Ausprobiert habe ich: Acer, BT, Bluetooth, DFÜ, DFUE, 6310, Modem; einzeln und verknüpft.

Ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :apaul:

Schon mal Danke für helfende antworten,

Leo

• Re: Re: 6310 mit ACER Bluetooth

Ja, die hab ich schon gefunden. Aber die sind relativ alt. Leider.
    Heißt das also wirklich, dass das nicht funktioniert?!? :confused: Das kann / darf doch gar nicht sein!

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!