Suche günstigen Drucker (Patronen!)

• Hi,

ich brauche einen günstigen Drucker. Ansprüche habe ich nicht, ich brauche nicht einmal Farbe.

Wichtig wäre auch, dass die Druckpatronen recht günstig sind, damit die Folgekosten gering bleiben.

Ich habe im Internet bereits gesucht, werde aber mittlerweile vor lauter unterschiedlichen marken und Modellen verrückt!

THX

>>> tkjever :D

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• wenn es nicht Farbe sein muss -> Laser!
    Insbesondere Kyocera ist im Verbrauch extrem billig (habe ich schon oft hier erläutert, mit der Suche findest du 100% was)
    Bei Tintenstrahl ist die Canon Single Ink Familie zu empfehlen, ich habe jetzt selber den i965. In den Patronen sind ca. 15ml drin und sie sind ab 7-8€ zu bekommen (Originale) Nachbauten sind noch viel billiger. Das Refillen soll auch sehr einfach sein

Viele Grüße
    Martin

• Versuch doch noch einen etwas älteren Epson-Drucker zu bekommen. Die älteren Geräte hatten noch keinen Chip an der Patrone. Man konnte die auch kinderleicht nachfüllen und schnell waren die Drucker auch. Ich habe einen Stylus Color 740/760 und einen 850er zu Hause. Die Dinger laufen absolut klasse. Ich bin zufrieden. Die meisten neuen Drucker machen es Dir schwer, was Nachfüllen angeht. Die Hersteller haben nämlich den Trend zum Nachfüllen mittlerweile auch erkannt und bauen in die neuen Drucker technische Vorrichtungen (Chip an der Patrone) ein, die einem genau dies erschweren sollen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Canon hat´keine Chips und keine Software-Tintenstandserkennung sondern macht das bei Single Ink optisch mit einem Prisma am Tank. Also kein Chip-Resetter, keine Abklebeprozeduren, keine Software zurücksetzen usw.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe meinen Eltern den Canon i250 gekauft. Das Gerät kostet nur ca. 55 Euro und hat eine schwarze sowie eine farbige Patrone gleichzeitig im Gerät.

Mit einer solchen Patrone kann man laut Datenblatt zwar nur 130 Seiten mit 5% Deckung drucken, aber wenn man sich die Preise für alternative Patronen ansieht... z.B. hier gibt es für 25 Euro 12 mal schwarz und 8 mal farbe.

Für alle, die nur ab und an mal drucken, denke ich, ist das keine allzu schlechte Wahl.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

die aktuelle c't beschäftigt sich mit dem Thema:
    Canon wird empfohlen, weil es dafür viele Nachbau-Patronen gibt.
    Vorsichtig sein sollte man bei Firmen, die ihre Patronen mit einem Chip ausrüsten, weil es dafür dann evt. keine Nachbauten gibt, und man die teuren Original-Patronen kaufen muss. Das betrifft verschiedene Drucker von Epson, HP und Lexmark. Überhaupt hat Lexmark als einer der teuersten Anbieter abgeschlossen, und Canon als der billigste. Also würde ich empfehlen, nicht an der falschen Stelle (Drucker) ein paar Euro zu sparen, das bezahlt man später alles doppelt und dreifach für die Patronen zurück...

Schau dir einfach an, für welche Geräte es Nachbau-Patronen günstig gibt, z.B. auf http://www.geha-hardcopy.de
    Die Patronen von Geha gibt es in vielen Läden, z.B. bei Atelco. Ich habe schon einige gekauft und konnte keinen Unterschied zu den Original-Patronen feststellen bei ganz normalen Ausdrucken (bei Fotos mag das anders sein, muss aber nicht).
    (Ich habe nichts mit den hier genannten Firmen zu tun, will hier ausschliesslich Tips geben)

ciao,

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Nabend,

kann auch nur noch Canon empfehlen.
    Da ich nun endlich die Nase von HP voll habe ( nicht nur des Druckers wegen ) war ein neuer fällig.
    Da mein alter HP Zicken beim Papiereinzug machte und ein Satz Farbpartonen mitlerweile teurer ist als der Drucker damals gekostet hat, habe ich das Teil in die Tonne gehauen und mit aufgrund des c´t Testes einen Canon gekauft, allerdings nicht das Modell aus dem Test sondern ein Modell darüber, weil ich auch Fotos drucken will.

Fazit nach einer Woche: nie wieder einen anderen.
    S/W Ausdrucke sind schäfer als auf dem Lexmark Laser in der Firma.

Preise für die Ersatzpartonen ca. 11,- Original, ca 6,- Euro für Geha-Tinte, jeweils pro Farbe.

• Ich habe hier auch noch alte Drucker rumstehen. Obwohl voll funktionstüchtig, macht es keinen Sinn, Patronen dafür zu kaufen:
    HP Deskjet 670c, Lexmark 5700, Canon BJC-250

Für das Geld zweier Patronen bekomme ich den Canon i250 inklusive zwei Patronen und der Ersatz ist sowas von billig...

Nachdem ich schon einen Link zu eBay gepostet habe und auch zu Geha einer aufgetaucht ist, fehlt diesem Thread noch der Link auf www.druckerzubehoer.de :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!