Hallo!
Wenn ich ein Emu oder ein anderes Spiel bei mir installiere wird es nur in total komischen Farben angezeigt d.h. nur so ein Grün-Blau Ton.
Ist mein Handy kaputt??
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wenn ich ein Emu oder ein anderes Spiel bei mir installiere wird es nur in total komischen Farben angezeigt d.h. nur so ein Grün-Blau Ton.
Ist mein Handy kaputt??
Mfg
Nein, vermutlich benutzt das entsprechende Programm eine "Optimierung" für das P800 weil dieses nur 12Bit Farbtiefe darstellen kann. Ohne es jetzt kompliziert zu erklären, wenn der Programmierer die Farbkonvertierung selbst erledigt und sich nicht auf Funktionen des Betriebssystem verlässt, dann kommt es zu den von dir geschilderten Phänomen.
V-Rally beispielsweise lief in der ersten Version auch nur auf dem P900, auf dem P800 sahen die Farben ganz gräßlich aus - mittlerweile haben sie das Spiel aber "zurückportiert". Man kann nur hoffen, daß die Programmierer deiner Spiele ebenfalls eine Version für das P900 herausbringen ...
P.S: Schreib doch mal um welche Spiele es sich handelt - vielleicht kann es der eine oder andere hier verifizieren
dann bin ich ja beruhigt...
hab z.B. das vrally von der spiele cd des p900 installiert und es funktioniert super.
hab mib von der p800 cd installiert und es waren diese komischen farben.
danke für die info!
Schöne Festtage!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
V-Rally beispielsweise lief in der ersten Version auch nur auf dem P900, auf dem P800 sahen die Farben ganz gräßlich aus - mittlerweile haben sie das Spiel aber "zurückportiert".
Hi, weißt du auch, wo ich diese auf dem P800 lauffähige Version bekommen kann? Hatte seinerzeit mal die erste Version vom P900 installiert und war auch verwundert über das Farbchaos *g*
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Horstbert
Hi, weißt du auch, wo ich diese auf dem P800 lauffähige Version bekommen kann? Hatte seinerzeit mal die erste Version vom P900 installiert und war auch verwundert über das Farbchaos *g*
Hier bekommst du sie:
http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?faq=3&fldAuto=513
roph
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!