Treiber-Software für Microsoft Optical Desktop Bluetooth dringend gesucht

• Hallo zusammen,

leider hab ich meine Treiber-CDs in Karlsruhe gelassen und sitze nun hier in Bonn und möchte gerne eine neue Festplatte installieren.

Kann mir jemand einen Link nennen, wo man die Treiber-CD für die Microsoft Optical Desktop Bluetooth Tatstaur und Maus downloaden kann? Bei Mircosoft kann ich dazu nichts finden - das war eine spezielle version, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder kann vielleicht jemand die CD auf einem Server online stellen, so dass ich mir diese kurz saugen kann? Dürfte nicht gegen irgendwelche Urheberrechte etc. verstoßen.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Eben drum.Bräuchte die aber dringend, daher meine Frage an alle TT-User:

Wer kann mir einen Link schicken oder die Software kurz online stellen???

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• hallo!

hab die soft zwar hier, aber im gegensatz zu heidelberg nur isdn, daher wird das nicht viel bringen....:rolleyes:

aber hast du ne ahnung zu meinem problem? hatte gefragt, wie ich dem bluetooth adapter von microsoft beibringe, dass er ne serial verbindung anbietet. ansonsten kann ich mein p800 nicht syncen....

greetz

JohnnyT

• Also mit dem seriellen Port wird glaub ich nicht gehen, das unterstützt die Software nicht. Ich hab es nicht hinbekommen, sorry.

Wie groß ist der Treiber denn? Ich sag Dir, das ist ein Mist wenn man zwei Wohnungen haben muss (wegen Arbeit und so). Immer fehlt an einem der Standorte irgendetwas.

Wer den Treiber hat kann Ihn gerne mailen: renegad358@gmx.de Da ist genügend Speicher, vielleicht hat ja noch jemand DSL.

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Wie groß ist der Treiber denn? Ich sag Dir, das ist ein Mist wenn man zwei Wohnungen haben muss (wegen Arbeit und so). Immer fehlt an einem der Standorte irgendetwas.

Vielleicht sollte man an beiden PCs 'nen FTP-Server (oder etwas ähnliches) aufsetzen ;)

Grüße, Jens

• Paßt zwar nicht hier in den Thread rein, aber es gibt da eine recht einfache aber gute und brauchbare Lösung.

• beide pc's müssen immer laufen (bzw. dann an sein wenn Du drauf zugreifen willst, zur Not auch mit 'ner Zeitschaltuhr oder im BIOS einstellen)
    • dann holst Du dir bei http://www.dyndns.org einen Usernamen und damit einen Zugriff auf Deine IP ohne die zu kennen
    • damit bei dyndns dann auch immer die richtige IP eingetragen ist gibt es viele Programme die diese automatisch aktualisieren, ich komme gut mit "Dynamic DNS (ver. 5.0.13)" zurecht, einfach in den Autostart setzen
    • jetzt noch ein ftp-Server-Programm installieren. Ein schönes und recht komfortables ist "CesarFTP (ver. 0.9 meine ich). Damit brauchst Du nicht Deine Festplatte umzubauen für einen ordenlichen Pfad, sondern Du kannst -wie z.B. bei Nero- einfach per drag&drop die Pfade bestimmen zu denen der User Zugriff haben darf. Ist sogar mit vererbbaren Berechtigungen gelöst

Und dann nur noch die ganzen Treiber-CDs und was man sonst noch so braucht als Image ablegen oder so, und man hat Zugriff. Auch von 'nem Kumpel aus wenn man mal den PC dort neu installiert :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!