8850 Klappe entfernen

• Hi Leute,

kann mir mal jemand sagen, wie ich beim 8850 die Klappe von meiner Gold Edition entfernen kann?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Erstmal ganz aufziehen, und dann an beiden Seiten die Klappe leicht(!) auseinanderbiegen, dabei einen leichten druck nach unten (als wölltest du sie weiter aufschieben) ausüben. Dadurch rutscht die Klappe über die Federbügel, die sie normalerweise fixieren. Zum wieder einsetzen einfach wieder draufschieben, bis es einrastet.

Leider etwas schwer zu beschreiben, sorry!

P.s: Wieso willste dein Gold zerlegen?!

KN-Bug? -> PN :)

• Irgendwie knarzt die Klappe beim aufschieben und ich würd gern wissen woran das liegt. Oder kann es sein, dass das am (relativ) neuen Cover liegt?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das liegt höchstwahrscheinlich am neuen Cover, ich hatte das bei Dummys auch schon immer wieder, meistens gibt sich das nach 1-2 Wochen benutzung. Ansonsten kannste dir mal die Innenseite des Schiebers ansehen, wenn diese an den Laufflächen rauh ist kannste da ja mal mit einem ganz feinen (800-1000 oder so) Schleifpapier drübergehen. Aber ich würde eher warten, ob es sich nicht von alleine gibt.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Also die Laufflächen sind wunderbar glatt. Dann werd ich mal warten.
    Danke für deine schnelle Hilfe. :top:

• Eher ein schleifen. Und zwar ganz kurz vorm einrasten, wenn ich die Klappe aufschiebe.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Eher ein schleifen. Und zwar ganz kurz vorm einrasten, wenn ich die Klappe aufschiebe.

Könnte sein, daß das Mikro der Klappe (also diese Beule) an der Mulde vom Handy schleift. Kann man bei einigen 8850 beobachten. Nach einer Weile sind die Geräte unterhalb der Tastatur verkratzt.

Vielleicht nochmal checken, ob die Tastatur mit den erforderlichen 20Ncm festgedreht wurde und auch perfekt sitzt.

Gruß Dominik

• Ich habe leider keine Möglichkeit das zu checken, aber was kann ich denn dagegen tun? Denke mal, dass das das Problem ist. Wenn ich die Tastatur mit leichtem Druck nach oben öffne dann entsteht das Geräusch nämlich nicht.

Edit: Also das schaben ist aber kurz vor dem einrasten, wenn man es aufschiebt, quasi kurz bevor es ganz geöffnet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Edit: Also das schaben ist aber kurz vor dem einrasten, wenn man es aufschiebt, quasi kurz bevor es ganz geöffnet ist.

Dann ist es nicht weiter schlimm und wird nur wie Upprcalypse bereits geschrieben hat die Führungsschiene sein.

Im unwahrscheinlichsten Fall (kommt eigentlich nur bei unsachgemäßem Wechsel der Klappe vor) ist eine oder beide Federbügel nach außen gebogen und kratzen somit an der Führungsschiene der Klappe.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!