Das hängt natürlich unter anderem vom Zustand des Gerätes ab.
Läßt sich schwer pauschalisieren.
Vielleicht ca. 30% vom Neupreis, so als grobe Hausnummer.
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hängt natürlich unter anderem vom Zustand des Gerätes ab.
Läßt sich schwer pauschalisieren.
Vielleicht ca. 30% vom Neupreis, so als grobe Hausnummer.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ähm ich glaub das is denn doch arg wenig oder ?
Für ein Notebook von Toshiba was 1600 € gekostet hat, dann nur noch 450 € ?
Wenn das so wär hätt ich auf ebay bestimmt schon nen Notebook gekauft. Für 450 € bekommt man heute nichmal nen vernünftiges gebrauchtes.
Ich denke 70 % sind realistischer oder ? Bzw. 1000 € sollten schon drin sein. Gute Pflege, besonders vom Akku vorausgesetzt.
Für 5.1 Sound gibt es doch auch externe Lösungen. Für rund 100 Euro gibts ne gute externe Soundkarte mit digitalen Ausgängen.
Der Wertverlust bei Computern ist ähnlich wie bei Autos. Den Wagen angemeldet und den Schlüssel einmal ins Schloß gesteckt, schwupp, sind 30% Wertverlust da.
Der Wertverlust eines Notebooks in 1,5 Jahren sollte nicht gerade klein sein. Zumal Akkus wohl nach ca. 24 Monaten oftmals den Geist aufgeben. Mit ein bißchen draufzahlen für ein neues ist da nicht - es sei denn du findest nen Verwandten, der den alten nimmt.
Ich arbeite daheim auch mit Laptop und Desktop, benutze den LT aber nur für kleinere Sachen(Schreibkram).
Für einen Preis von 150€ kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren(Intel Celeron 500, 192 RAM, 5GB) ![]()
Mit BT-Stick klappt auch die Sync mit dem Handy perfekt. Zum Spielen reichts aber natürlich nicht.
Beim Wiederverkauf würde ich mit ung. 50% rechnen. Bei ebay bekommt man bisher so gut wie keinen funktionierenden LT unter 200€... da sollte für einen gut erhaltenen 1,5 Jahre alten schon noch ein bisschen was drin sein.
greez sk8ergirl =:)
Für kleinere Sachen braucht man sicherlich auch keine Radeon9600 oder GeforceFX5600. Da sind die Notebooks schon in einem anderen Rahmen.
Momentan seh ich noch das Problem, dass es zu wenig Notebook mit anprechender Grafikeinheit gibt. Sprich die Konkurrenz fehlt noch.
PS: @Skatergirl: Wo bekomm ich ein Notebook für 150 € mit diesen Daten ? Ich such noch einen für meinen Vater.Der spielt nie und brauch höchstens noch nen LAN Anschluss für unser DSL. Privatkauf nicht ausgeschlossen.
Also ich hole mir nächstes Jahr auch endlich einen Laptop, seid ich im Sommer Wlan hab, muss einfach ein Laptop her...(egal wie;) )
Na, meinen PC habe ich letztens erst upgedatet (epox mainboard,amd 2000+,256mb ddrram,128mb grafikkarte) mehr brauch ich nicht.
Spiele momentan eigentlich gar nicht, würde es nur tun wenn ein super Teil hätte, aber so sieht man, das ich problemlos drauf verzichten kann...
Also ich denke mal wenn ich damit nicht Spiele reicht auch ein guter Marken Laptop für 1000 EUR, wichtig ist für mich, ungefähr so schnell wie mein PC jetzt, das reicht ein paar Jahre zum surfen und schreiben etc...Wlan und IrDa sollte er haben, ne größere Festplatte als meine jetztige (12,5 GB *schäm* :eek:
) na viel mehr muss da nicht sein, und ich denke für 1000 EUR kriegt man da schon was anständiges... ist ja erst im Frühjahr... nur überlege, ob nich doch bei diesen Anforderungen ein Centrino die bessere Lösung für mich wäre, -> leiser u. längere standby, gut da musste ich noch 1-2 Hunderter drauflegen, würde sich ja dann ggf. lohnen oder?
gruß,
Björn ![]()
Als Desktopersatz hängt er meistens nur am Netz. Also sind die 200 € mehr nur für die angenehmere Geräuschkulisse. Das kann bei billig Centrinos von Yakumo oder Gericom aber auch in die Hose gehen. Die sind meisten genau so laut wie die ohne Centrino.
Guck lieber bei den 999 € Angeboten, streich alles was Gericom, Yakumo und ALDI heisst und gut is.
PS: kein Celeron kaufen. Mobile Athlon sollte schon drin sein. Alles andere wird wieder teurer.
Ok,
ja am liebsten wäre mir Siemens Fuitsui, HP, Toschiba...
Na erstma weiter sparen...
aber stimmt schon, hab ihn meist am Strom und da muss es ja dann wohl kein Centrino sein...
Streich mal gleich alle 3 Marken wieder.
Die liegen meistens alle über 999 €.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und welche Marken soll ich mir holen?
Hab vor ein paar monaten mal einen schönen neuen HP mit guten Merkmalen hier für 850 EUR im biete gesehen von dan123...hp sind auch am stylischsten:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!