Notebook als Desktopersatz

• Zitat

Original geschrieben von void
    Einspruch! Macs haben eindeutig mehr Style :)

Stattgegeben!

:)

Ich würde lieber ein älteres Markennotebook kaufen, als den neuesten von Aldi oder Gericom.

Gründe dafür sind seh viele kleine Dinge, die im Ganzen aber meine Entscheidung beeinflussen:
    Qualität von Display, Tastatur
    Qualität allgemein
    Lautstärke (Wie durchdacht ist Belüftungssystem? Wurden Stromsparkomponenten verbaut?)
    Kundenservice im Garantiefall (ausgenommen Aldi PCs, betrifft ehr Gericom)
    ...
    ..

12" reichen imo aus zum Filme schauen und für alles Andere imo auch.

Grüße von Florian und dem kleinen weißen quadratischen 12" großen Apfel auf seinen Knien.

• nach ner flasche prosecco:

ich denke auch, das man selbst seine entscheidungen treffen sollte, gerade bei einer so kostenintensiven anschafung.

aber apple pc's haben doch ein problem: fehlende anwendungen, oder irre ich mich etwa?

tipp auch:

http://www.ciao.deciao , denn hier kann man sich auch usermeinungen des entspr. produktes holen.
    ich differenziere mich hiermit von der url, bin nur begeisterter user :-)

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    aber apple pc's haben doch ein problem: fehlende anwendungen, oder irre ich mich etwa?

Das sind doch bloß PowerPCs mit einem Unix. Da kannst du sehr viel Software aus der Linux- und Unix-Ecke drauf laufen lassen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Was ist denn mit den Notebook's von Alienware habe irgendwo gelesen das diese austauschbare Grafik module haben wäre das nicht etwas für dich ?

• Alienware Notebooks... ab 2.414 Euro zzgl. MwSt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa

Das dachte ich anfangs auch, habe mir ein iBook G4 12" bestellt und wurdes eines besseren belehrt :)

• Hi,

ich will mir in etwa einem Jahr auch einen Laptop holen. Mein Desktop wäre dann 3Jahre alt und würde durch den Laptop ersetzt.

Marken würde ich zum jetzigen Stand ACER, TOSHIBA, FUJITSU oder DELL nehmen.
    Spiele tu ich nicht, und Stereo Sound reicht mir auch (kommt dann HOME ja meine Anlage dran).
    Dazu hole ich mir noch USB Tastatur und Maus um gewohnt zu Hause arbeiten zu können.

Nur was ich wichtig finde ist, alle persönlichen und wichtigen Daten ab und an mal auf einem Desktop Rechner mit grosser Platte zu speicher, na Notebooks doch ein recht unsicherer Platz für Daten sind, wenn man die ganzen Erschütterungen, die Hitze usw. bedenkt die diese Winzig kleinen Platten abkönnen müssen.

Mein Desktop wird dann wahrscheinlich zum Linux Rechner bzw. MP3 Player und Backup PC missbraucht ;)

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!