Frage zu DVDs

• Hi :)

Ich habe soeben eine dvd aus Amerika bekommen und die ist ja für Region 1 gedacht. Wir in Europa haben aber Region 2. Hier mein Problem: ich hab ein Notebook mit integriertem dvd laufwerk und ich kann die region nur 5 mal ändern. Da ich mir diesen film aber gern öfter anschauen möchte, frage ich mich ob es nicht möglich wäre die dvd auf die festplatte zu kopieren und mit hilfe einer software den format irgendwie zu ändern so dass es danach eine dvd für die region 2 wäre ?

Bin für jeden Tipp dankbar *verzweifel

Danke für eure Hilfe :top: und allen noch ein schönes X-mas :D

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Einfach so per auf die Festplatte den Region-Code zu ändern geht nicht so einfach.
    Das einfachst wäre nun die DVD mit einem Programm auf die Festplatte zu rippen und dann in DivX zu codieren. Dann brauchst du nicht mal mehr die CD wenn du ihn die mehrmals anschauen willst.
    Oder schau mal nach einer gepatchten Firmware für deinen DVD-Player.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

Das einfachst wäre nun die DVD mit einem Programm auf die Festplatte zu rippen und dann in DivX zu codieren. Dann brauchst du nicht mal mehr die CD wenn du ihn die mehrmals anschauen willst.
    Oder schau mal nach einer gepatchten Firmware für deinen DVD-Player.

Grüße, Victor :)

Ich kenne mich mit rippen und divx codierung nicht wirklich aus. Welche software brauche ich (url zum downloaden) und was muß ich beachten? Gibt es irgendwo knapp das wichtigste zusammengefasst für newbies? sowas wie "The complete idiots guide to dvd ripping and encoding" oder so ähnlich ;)

"gepatchte Firmware"? Ich bin wirklich ein newbie was dvds brennen/rippen angeht... was ist gepatchte firmware und wo bekomme ich die her?

Sorry für die Fragen aber ich steh echt noch am Anfang...

Vielen Dank für die Hilfe :top:

Vampyre :)

• dazu gibts n programm dass auf deniem pc region code 0 simuliert... ich gehs mal suchen und editier hier dann rein..

edit: gefunden hier

mfg
    lynco

• Such per Google, zu solchen Themen gibts jede Menge brauchbare Seiten.
    Du brauchst so eine Software wie die hier oder ein anderes Programm das nennt sich DVD Copy Plus v3.8.

Gepatchte Firmware ist Firmware für dein DVD-Laufwerk die keine Region-Codes mehr eingebaut hat; gibts aber nur für einige Typen; wo du da jetzt aber suchen mußt weiß ich nicht.

Gute Nacht, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hab mir die software runtergeladen, habe jetzt die auswahl zwischen dvd to svcd oder vcd oder avi... welches soll ich nehmen?

ps hab gerade ein forum entdeckt dass sich damit beschäftigt falls es auch andere interessiert hier die url: http://www.dvd-svcd-forum.de/

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Hab mir die software runtergeladen, habe jetzt die auswahl zwischen dvd to svcd oder vcd oder avi... welches soll ich nehmen?

Das ist allein eine Frage der gewünschten Qualität. DVD>SVCD>VCD
    Es gibt aber auch von Elaborate Bytes ein Programm das einfach vorgaukelt man hätte ein Region-x Laufwerk. Weiß aber nicht mehr ob die nach der Gesetzänderung vertrieben werden darf. War sogar freeware meine ich. Müßte DVD-Regio-Killer heißen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das ist allein eine Frage der gewünschten Qualität. DVD>SVCD>VCD

habe mich für svcd entschieden, bis jetzt wurden etwa 6 minuten encodiert und die datei ist 114mb gross... wird das nachher nochmal komprimiert oder muss es auf mehreren cds gespeichert werden? der film ist 90 min lang

• würde ich es in vcd auf einer cd bekommen oder geht das überhaupt nicht? wie ist es mit avi, würde es da klappen? newbie frage ich weiß aber wenn von divx die rede ist welches der drei formate meint man damit oder ist das ein viertes?
    sorry dass ich so auf der kleinigkeit rumreite alles auf 1 cd haben zu wollen aber es ist ein wenig ungeschickt wenn man ein dvd abend macht und es läuft ein spannender thriller und mittendrin muß man cds wechseln und das womöglich nicht nur einmal...

was für eine auflösung haben die jeweiligen formate bzw wie kann man vorher berechnen wieviel mb ein film der länge xyz brauchen wird?

danke für eure geduld leute :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!