Neues Handy... mal wieder ;)

• Tagchen,
    Nun da weihnachten war, und mal wieder der geldbeutel etwas fülle erfuhr, denke ich es ist an der zeit ein neues handy zu kaufen :)

Ich verfolg die geschichte mit den integrierten Kameras u. Funktionen schon ne ganze weile, tja, trotzdemsteck ich nun in der misere.

Bis jetzt hatte ich ein SL45i un dwar damit auch recht zu frieden. besonders die mp3player funktion hat mir oft sehr gute dienste geleistet. Doch langsam ist das Öde, und es verlangt nach etwas neuem ;)

Nunden, ich zog als erstes das T610 in Betracht. Doch nach genauerem... gefällt mir das Design nicht wirklich, funktionen hin oder her. Deshalb hab ich meinen Blickwinkel mal auf das 3650 gerichtet. Das ist vielleicht nicht eines der kleinsten Handys, dennoch find ich das Design ganz in Ordnung, und auch die Möglichkeit, größere Speicherkarten einzusetzten, finde ich notwendig. Allein deshalb, weil es ja Videos abspielen kann. Damit mein ich jetzt nicht, das ich ganze Spielfilme o.ä. abspielen will, sondern mehr diese Moments-Videos. Nunja, egal.

Ich würde das 3650 dem t610 vorziehen, zwar ist es nicht so klein, dennoch kann ich aber damit videos aufnehmen und abspielen (gilt das für stink normale avi's ?), zudem kann ich Speicherkarten einsetzten...

Wenn ich jetzt mal vergleiche, was unterscheidet das 3650 vom t610 außer dem obigen? Ich mein... das biligste t610 find ich für ca. 250, ein "2 Tage altes" Nokia für 170 bei ebay...

• Heiho und frohes Fest :)

Wenn das 3650 in Betracht kommt: Probier die Tastatur aus. Das Ding ist IMHO ein Krampf und war für mich der Grund in 3 Wochen nur 2 SMS zu schreiben. Das ist IMHO im Alltag nicht verwendbar. Dann doch lieber das 3660 oder das 6600.

Logo, die kosten ein paar Euro mehr, aber dafür sparst Du nächstes Jahr schonmal die 10€ Behandlungsgebühr beim Arzt wegen ner schweren Fingerverknotung ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hy!

Also das mit der Tastenanordnung vom 3650 ist für mich (wie schon oft gesagt) reine Gewöhnungssache!

Ich hab meins jetzt seit ca. 4 Monaten und bin beim SMS tippen kaum langsamer als andere (schreibe aber eher wenig SMS)

Zu den Videos: Ich glaub, di kann man nur im eigenen a...-Format (ich weiß den genauen Namen jetzt nicht, jedenfalls nicht avi!) Was ich aber nicht genau weiß, ob das Abspielen von .avi Videos nicht mit einem eigenen Player möglich wär'.

MFG

Joh

• Die Videos sind doch im .3gp-Format, oder?!? :)

Ansonsten fiel mir noch das N-Gage ein: Grade günstig zu haben (siehe Werberforum) und Du hast noch eine echt gute Spieleplattform :). Ist aber nicht jedermanns Sache, vor allem wegen der lustigen Haltung beim Telefonieren ("Sidetalking").

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 3650 vs. T610

Hi,

hab beide schon gehabt, und war mit beiden ziemlich zufrieden. Das SMS tippen ist nach Eingewöhnung wirklich kein Problem.

Ich würde die Entscheidung eher davon abhängig machen, was du von deinem neuen Handy erwartest.
    Das 3650 hat wie du schon sagtest den Vorteil mit den Speicherkarten und Symbian OS. Da läßt sich schon einiges an Spielereien mit treiben. Die Videos sind eher mau, dafür die Fotos ganz gut. Haken an der Sache, das Ding wird nicht umsonst Duschkopf genannt, und is auch nicht klein.

Das T610 ist halt ein mehr klassisches Handy. Gut strukturiertes Menü, einfach zu bedienen (fand ich), Kamera eher sparsame Qualität, ansonsten hübsch und damals auch liebgewonnen...

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Nunja, wenn ich ein Handy wollte, mitdem ich Telefonieren kann, könte ich auch bei meinem uralten Motorola bleiben, beidem man beim Telefonieren noch 2 Hände braucht (is so schwer :D)

Ich wollt bissher immer irgendwas, was nichtnur seinen Zweck erfüllt, sondern auch andere Spielereien (z.b. beim sl45i der mp3player) zu bieten hat. Hätte ich das geld würd ich mir auch so nen Telefon-PDA Hybrid kaufen.

Integrierte Digicam schön und gut - aber dann muss ich beim t610 auf den mp3player verzichten.

Die größe is mir eigentlich egal :). Meine Hosentaschen sind groß genug für 3 Nokias *lol*.

Ja klar, das N-Gage ist schon ne schöne Spielerei. Dagegen hätte ich auch nichts, leider bin ich aber nicht grad der Typ der sich jeden Monat 1-2 Spiele dafür holt. Seit ich nen GAmeboy hab (der mittlerweile so ca. 10 jahre alt ist), hab ich vielleicht 5 Spiele gekauft *g*. Und gegen die Telefonhaltung beim Telefonieren hab ich auch nix, da fällt man wenigstens auf *G*. Leider hat das ngage keine digicam integriert, und so n Ansteckfusselding wie beim S55 von Siemens will ich nicht.. dann kann ich auch gleich ne sperate Digicam mit mir rumschleppen.

Gibts den noch alternativen mit Mp3Player/Farbdisplay/ggf. Digicam ?

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix

Gibts den noch alternativen mit Mp3Player/Farbdisplay/ggf. Digicam ?

P800...! "Relativ" günstig bei eBay zu haben (roundabout 275€). Aber dann brauchst Du dazu auch noch eine Speicherkarte ;).

Thema MP3s: Die machen beim 3650 in Mono wenig Spass.

-Andi-

Signatur:

• P800?

Hast du dich schon mal nach dem P800 umgeschaut. Das gibts bei ebay teilweise auch schon ab 250€. Das hat auch ne vernünftige Cam, allerdings standartmäßig ohne Video, ist allerdings wenn ein großer Memory Stick drin ist, auch in der Lage (mit passendem Proggi) als vollwertiger MP3 Player durchzugehen...dafür nutzt es mein Bruder eigentlich ständig.

Und mit dem Touchscreen gibt es doch noch was mehr her als das 3650. ;)

edit: zu langsam... :eek:

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• was heist den "STandardmässig ohne Video" ?

Mir ist kein Java-Midlet bekannt, mitdem ich Farb-Videos aufnehmen und abspielen kann.

werde mir das p800 mal anschauen, thx.

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    was heist den "STandardmässig ohne Video" ?
    ..

Das Videoprogramm muss man AFAIK erst draufspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!