Keine Verbindung zum Server

• Ich würde ja gerne auf die Expertenfragen antworten, aber wie schon am Anfang erwähnt, bin ich Laie! Die ganzen Abkürzungen sagen mir nicht viel.Wenn die Fragen so gestellt sind, dass ich sie verstehe, könnte ich auch antworten. Man muss ja nicht direkt buh machen.

• Wenn Du nicht weißt, was ICQ ist, dann hast Du es auch nicht installiert. ;)

Wie surfst Du eigentlich gerade, wenn Du schlechten bis keinen Seitenaufbau hast?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von tenne
    Wenn die Fragen so gestellt sind, dass ich sie verstehe, könnte ich auch antworten. Man muss ja nicht direkt buh machen.

Keiner macht "buh" ;)

Aber wenn Fragen nicht so gestellt sind, dass du sie verstehst, könntest du das ja direkt sagen und sie nicht einfach ignorieren.

Du benutzt also kein Emailprogramm, richtig?

Man müsste jetzt evtl. deinen Provider und deine Verbindungseinstellungen kennen, vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du so alles eingestellt hast. Ist schwierig, so ins Blaue hinein noch Tipps zu geben außer denen von Jochen.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Also ein Emailprogramm nutze ich nicht.Aber die Anzeige bei meinem IE lautet:
    dnserror im Windows System.Ich schreibe diese Mail übrigens von einem 2.Rechner. Der um den es geht ,ist der meines Sohnes, den hab ich zerschossen :mad: Aber vielleicht könnte mir kurz einer sagen, woran ein dnserror liegen kann. Die ganzen Einstellungen hab ich einentlich von vorher übernommen.Ich weiß, dass es schwer ist, zu helfen, wenn keine genauen Angaben da sind.Tut mir leid, dass ich nicht so alles perfekt beschreiben kann.

• Geh mal mit der rechten Maustaste auf das DFÜ Verbindungssymbol und dann zu Eigenschaften. Dann mußt Du in die Eigenschaften von TCP/IP und schaust mal, ob da die IP und die DNS vom Server zugewiesen werden, oder eingegeben sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, dass ich nicht geantwortet habe,aber ich bin müde ins Bett gefallen. Den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann gegebenenfalls nochmal melde. Jedenfalls Danke für so viel Hilfe von allen Seiten,find ich prima!!:top:

• Hab den Fehler entdeckt! Es war Zone Alarm. Nach Deistallation klappte es wieder. Die Firewall war im Hintergrund aktiv, obwohl ich sie nicht bewußt aktiviert hatte.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!