Hallo
finde beim suchen NUR die wap, die wap-gprs und die mms-einstellungen für 6600.
wie lauten denn die gprs-interneteinstellungen für 02-select ?
...und wie für einen email-client, wenn sie denn schon fürs 6600 verfügbar sind?
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
finde beim suchen NUR die wap, die wap-gprs und die mms-einstellungen für 6600.
wie lauten denn die gprs-interneteinstellungen für 02-select ?
...und wie für einen email-client, wenn sie denn schon fürs 6600 verfügbar sind?
danke
o2
hallo,
danke für schnelle antwort!
ich habe das 6600 dort auch nicht entdeckt bei 02.
fand nur nokia allgemein oder konkret halt 3650 und 765o.
deshalb nicht weiss, welchen nehmen?
gruss
für o2 loop gprs funzt des leider nicht mit dem 6600, weiß vielleicht jemand warum?
vielen Dank
greetz chriz
Hallo,
Interneteinstellungen für o2 GPRS sehen so aus:
Internet GPRS:
APN: internet
Benutzername: gprs
Kein Passwort
![]()
ciao
Chris
ZitatOriginal geschrieben von chriz
für o2 loop gprs funzt des leider nicht mit dem 6600, weiß vielleicht jemand warum?
Bei LOOP wird ein anderer APN (GPRS-Zugangspunkt) verwendet, nämlich:
pinternet.interkom.de
Username und Passwort sind wohl egal.
Dieses Zugangskonto kann man dann neben Email auch für WAP verwenden.
Ob inzwischen auch schon MMS mit LOOP und 6600 geht, kann ich mangels eines 6600 nicht sagen. Schau mal nach den Einstellungen für O2-Vertragskarten und ersetze dann den APN wap.viaginterkom.de durch pwap.interkom.de und die IP 195.182.114.52 durch 195.182.114.114. Der Proxyport sollte 8080 sein, aber vor ein paar Wochen erhielt ich mit einer LOOP-Karte auf diesem Port keine Antwort.
Viel Erfolg,
Lanturlu
Zitatpinternet.interkom.de
Ist der nun richtig???
Oder besser doch
ZitatAPN wap.viaginterkom.de durch pwap.interkom.de und die IP 195.182.114.52 durch 195.182.114.114.
Bei mir bekomm' ich nur die Meldung "Dienst: Vorgang wird beendet", der Connect klappt mit beiden APN`s ... es fließen nur keine Daten, kann es vielleicht sein, das dieses O2 SW Update für das 6600 dieses Problem behebt?
Vielen Dank für die Hilfe
greetz chriz
Der APN pinternet.interkom.de sollte bei LOOP die sicherere Variante sein. Hierbei wird man direkt mit dem Internet verbunden und das sollte das 6600 können. Einen Proxy oder ähnliches muss man hierbei nicht eintragen. Die anderen Einstellungen, die ich erwähnt habe, setzen voraus, daß O2 auch für LOOP schon spezielle Anpassungen an das 6600 vorgenommen hat. Darauf haben sie wohl bisher verzichtet, weil 6600 so teuer ist, daß es wohl eher weniger von Prepaidkunden genutzt wird. Da meinen sie wohl, sich Zeit lassen zu können. ![]()
Schau mal, ob es klappt. Ich kann das mangels 6600 nicht testen. (Wer sponsert eins?
)
Falls das wider Erwarten nicht klappt, könnte das z.B. an den GPRS-Problemen von O2 speziell beim T-Mobile Roaming liegen.
Wenn das "G" eingerahmt ist und nur die Seiten einfach nicht geladen werden, könnte man versuchen, die DNS-Adressen von Hand einzutragen, aber die sollten eigentlich automatisch übertragen werden.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!