P900 - Z200 geleiches Netzteil?

• Hi SE User - und Handykenner!

Am 24. habe ich mir selber noch was Gutes getan und mir das P900 gekauft.
    Und da meine Freundin mit dabei war, und sie sich in das rumliegende Z200
    verliebt hat, hat sie auch gleich zugeschlagen.

Vom Werk aus waren die Akkus etwas aufgeladen und wir haben so immer
    unsere Netzteile mitgenommen.

Gestern waren beide Handys leer und ich habe die Netzteile verglichen, um
    die Handy aufzuladen.

Auf beiden steht Standard charger CST-13, aber das eine hat einen
    Output von 4,9 V und das andere einen Output von 5,1 V.

Auf dem Akku vom P900 steht Li-Polymer 3,6 V, das Z200 hat einen
    Li-Ion Akku mit 3,6 V.

Welches Netzteil gehört nun zu welchem Handy?
    Scheinbar sind sie nicht gleich, warum heißen beide dann CST-13?
    Wenn ich die Netzteile vertausche, wie wirkt sich das auf die Akkus aus?

So ich bin jetzt eine Weile weg, aber hoffe, daß ich auch ein für Euch interessantes Thema angesprochen habe.

Einen noch schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Euer FreddieM ;)

• Ladegerät

Jedenfalls habe ich neulich das P800 eines Kollegen erfolgreich mit meinem alten T39/29/r520/320 5 Volt Ladegerät aufgeladen

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Also normalerweise dürfte bei den Ladegeräten kein großer Unterschied herrschen. Aber am besten guckst du mal in die Bedienungsanleitung, vielleicht steht da irgendwo was zu den Ladegeräten so das du sie unterscheiden kannst!

• moin,

du kannstv die geräte trotzdem jeweils mit jedem ladegerät der 3V serie laden, da kann nix passieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das währe ein ganz schöner Traditionsbruch wenn man heutige SE-Geräte nicht mit dem 3 Jahre alten Ladegerät laden könnte!! ;)

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Aber es wundert mich schon, daß die selben Netzteile verschiedene Outputs haben.

Gruß FreddieM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!