Hallo,
nachdem ich meinen TFT jetzt im Windowsbetrieb unter 60hz laufen habe, würde ich diese Frequenz gerne auch in Spielen beibehalten.
Bei Spielen geht sie allerdings auf 85hz hoch.
Gibt es ein Programm, dass sie Dauerhaft festlegt?
bye Ls4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
nachdem ich meinen TFT jetzt im Windowsbetrieb unter 60hz laufen habe, würde ich diese Frequenz gerne auch in Spielen beibehalten.
Bei Spielen geht sie allerdings auf 85hz hoch.
Gibt es ein Programm, dass sie Dauerhaft festlegt?
bye Ls4
Welches Betriebssystem?
Warum läßt du sie nicht einfach auf 85 Hz? Dein TFT zeigts doch eh alles gleich an.
Windows Me.
Ich weiß, dass der TFT alles gleich anzeigt.
Nur darf er maximal mit 85hz arbeiten und ich habe schlechte Erfahrungen mit Röhren (defekt).
Ich denke, dass eine niedrige Frequenz das Gerät schont.
Bye Ls4
hztool - http://hem.spray.se/doxx/
ist für Win 95 und 98, läuft demnach bestimmt auch unter ME
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ls4
Windows Me.
Ich weiß, dass der TFT alles gleich anzeigt.
Nur darf er maximal mit 85hz arbeiten und ich habe schlechte Erfahrungen mit Röhren (defekt).
Ich denke, dass eine niedrige Frequenz das Gerät schont.
Bye Ls4
Du kannst einen Röhrenmonitor nicht im geringsten mit einem TFT vergleichen.
Bei einem TFT ist die Bildwiederholfrequenz eigentlich sowieso unerheblich, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die optimale Wiederholfrequenz auch eingestellt werden sollte, um Unschärfen zu vermeiden.
Also: Betreibe den TFT auf 85 Hz, schneller kaputt geht er davon auch nicht und Du hast das bestmögliche Bild.
Stefan
Laut aller User auf Prad, ist die Frequenz völlig unerheblich, solange sie im angegebenen Bereich liegt und ich will eben 60Hz.
Danke für den Link Martin.
Ich probier ihn morgen aus
Bye Ls4
Bei Direct3d Spielen kannst das am besten unter "Ausführen" -> "dxdiag" eingeben und dann unter der letzten Registertabe "Weitere Hilfe" -> "Außer Kraft setzen" Dort den Wert "85" eingeben. Klappt aber nicht für OpenGL Anwendungen.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Bei einem TFT ist die Bildwiederholfrequenz eigentlich sowieso unerheblich, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die optimale Wiederholfrequenz auch eingestellt werden sollte, um Unschärfen zu vermeiden.
DVI nutzen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Laut aller User auf Prad, ist die Frequenz völlig unerheblich, solange sie im angegebenen Bereich liegt und ich will eben 60Hz.
(...)
So ist es. 60 Hz sind bei Deinem TFT genauso unschädlich wie 85 Hz. Wird eine optimale BWF angegeben, solltest Du diese nutzen. (Bei mir z.B. 75 Hz, andere Frequenzen sind leicht unscharf)
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
DVI nutzen
Erzähl´ das mal einem fast drei Jahre alten TFT... ![]()
Stefan
Eines sollte man schon beachten: durch höhere frequenzen, speziell bei hohen auflösungen, wird die signalqualität schlechter. Das wird bei spielen allerdings egal sein, dort wird die höhere bildfrequenz mehr bringen -> go 85Hz ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!