E710: Mein Brief an Samsung bzg. Bugs

  • nungut
    2seitige antwort:


    1) zu deinem molkerei milch bsp
    natürlich werde ich zum händler gehen - weil wohl sehr wahrscheinl ist das die milch beim händler sauer wurde.... sollte es 1000 kunden geben die sich beschwären geht der sowieso zum erzeuger


    ABER
    man gehe zum B***A - kaufe einen R***H Eistee (6er pack 2L) -> 4 von den Tetrapacks laufen aus
    --> man gehe zum Billa rege sich auf ... diese schicken einen zu R***H persönlich!! und ... diese nehmen die beschwerde uach an und eine woche später steht ein lieferant persönlich vor der haustüre und bringt nen neuen 6erpack inkl nem bonus
    ist wirklich passiert - also - zu wem gehe ich ;)


    gut nun aber zum eigentlichen thema


    2) dachte ich das die SW prinzipiell von Samsung zur verfügung gestellt wird ...? und nur spezifikationen vom Betreiber vorgenommen werden? ist das nicht so? wenn nicht ist klar das der brief an samsung nichts bringt. Dann war das ein irrglaube von mir.


    Abgesehen davon - was ich mir erwarte selbst wenn ich so einen brief schreibe: eine antwort das sie es versuchen werden zu verbessern mit einem update - es redet keiner von tausch oder so. Aber ne antwort in dem vorliegendem stil ist nicht angebracht.
    natürlich jetzt von meinem alten glauben ausgehend das die sw prinzipiell samsung zur verfügung stellt.


    in anbetracht meines neuen wissens erwarte ich mir eine aufklärung an den kunden ... denn SO macht sich samsung keinen namen - wenn sie aber antworten das man sich bitte an den betreiber wenden solle weil Samsung selber nichts für die software kann ist eigentlich alles ziemlich friedlich geklärt oder?


    mfg
    Uurtyp

  • superbowl: Ja, im Grunde meinen wir dasselbe. Das mit dem fehlenden GPRS-Volumenzähler wußte ich allerdings gar nicht. Der ist ja relativ wichtig, für manchen sogar kaufentscheidend. Das wäre ein "Fehlen zugesicherter Eigenschaften". Und wenn Vodafone das über die Vodafone-Software zusichert aber nicht einhält, dann sind sie auch wandlungspflichtig würd ich mal sagen. Evtl. abzüglich einer Nutzungsgebühr - man hat ja mit dem Handy schon telefoniert. Sicher gibt´s da auch Fristen für das Reklamieren.


    Aber wie gesagt, ich würde dann eher die Punkte notieren die mir wichtig sind und beim nächsten Kauf darauf achten. Mit den Briefen - naja, wer viel Zeit hat. In der Regel bringt das gerade bei großen Firmen nicht viel. Man sieht´s ja.


    Gruß - sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Uurtyp


    Da gebe ich Dir Recht, Samsung sollte im Sinne des Kundenservice den Brief beantworten und dem Kunden mitteilen, wer für die Software verantwortlich ist.


    Mich haben sie bei meinen Anrufen jedesmal an Vodafone verwiesen und jede Verantwortung aufgrund der Live-Software abgelehnt.




    sniper09


    > Das mit dem fehlenden GPRS-Volumenzähler wußte ich allerdings gar nicht.
    > Der ist ja relativ wichtig, für manchen sogar kaufentscheidend. Das wäre
    > ein "Fehlen zugesicherter Eigenschaften". Und wenn Vodafone das über die
    > Vodafone-Software zusichert aber nicht einhält, dann sind sie auch
    > wandlungspflichtig würd ich mal sagen. Evtl. abzüglich einer Nutzungsgebühr -
    > man hat ja mit dem Handy schon telefoniert. Sicher gibt´s da auch Fristen für
    > das Reklamieren.


    Ja genau das war bei mir der Fall. Ich brauche den GPRS-Datenzähler und genau darum habe ich auch mein Handy gewandelt.


    Vodafone hat das auch sehr kundenfreundlich geregelt und ich bin jetzt ein zufriedener Vodafone-Kunde. (zum Glück ohne das E-710 - das war ja mehr als schlecht.)


    - Superbowl

  • wandeln...


    bin nun leider auch schon seit fast ner woche besitzer eines e710. finde die fw mehr als bescheiden. sind zu viele bugs drin.
    hat jemand ne ahnung ob man auch aus dem grund "nichtgefallen der fw" das handy bei vf wieder tauschen kann?


    und noch was für nen brief an samsung:
    ist recht schade, dass man nicht die möglichkeit hat, das handy mit nem knopfdruck schnell auf kKOMPLETT lautlos zu stellen. wenn man die lautlos funktion des telefons verwendet, lässt sich der vibrationsalarm nicht abschalten!
    verschiedene profile wie bei nokia wären echt ne bereicherung!


    grüße
    mave

  • Hi !



    sniper09


    Da ich von dieser Vodafone live! Software mehr als entsetzt war, und dieses Samsung auch sonst von der Bedienung mehr als umständlich war, habe ich mir wieder ein Nokia (ohne live!) geholt.


    Da ich (wie ja schon erwähnt) der GPRS-Zähler brauche und auch mal einfacher Mails und SMS schreiben wollte... ein 6800. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.



    > bin nun leider auch schon seit fast ner woche besitzer eines e710. finde die
    > fw mehr als bescheiden. sind zu viele bugs drin.
    > hat jemand ne ahnung ob man auch aus dem grund "nichtgefallen der fw"
    > das handy bei vf wieder tauschen kann?


    Nein... mit dem Grund... nicht. Obwohl Vodafone glaube ich sogar so kulant ist, auch aus diesem Grund zu tauschen... aber nur, wenn das Teil weniger als 30 Minuten benutzt worden ist !? (Hotline ?)


    Mit dem GRPS-Zähler hast Du auch keine Chance, da Vodafone in der ersten Januar-Woche die Werbung in diesem Punkt geändert hat.


    Die evtl. einzige Möglichkeit... das Telefon verfügt nicht wie in der Beschreibung angegeben über einen lautlosen Vibrationsalarm, sondern es "klingelt nach".


    In anderen Threads hier wirst Du nachlesen können, was ich meine. Dieses Nachklingeln ist allerdings recht leise, obwohl, als ich in einem Meeting war haben die neben mir sitzenden es gehört (und mich böse angeschaut).


    > verschiedene profile wie bei nokia wären echt ne bereicherung!


    Ja ;-)



    - superbowl



    ps: jetzt aber bitte keine samsung / nokia diskussion, danke ;-)

  • du musst nicht unbedingt einen expliziten fehler nennen...


    "das handy schaltet sich immer ab..."
    hat bisher immer funktioniert.

  • Ja klar, stifte ihn zum Beschiß an. Jeden Monat ein neues Handy, ne?


    Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn dann würde es nicht lange dauern bis Samsung den "vor Ort Service" einstellt. Dank Dir und solchen wirklich dusseligen Tipps. **Kopfschüttel**


    sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • hallo erstmal.
    also erstens ich bin ein er (wolfgang) gerda ist nur nen spitzname, bei dem es hier zu lang dauert es zu erklären. bin trotz des nicknames nicht vom anderen ufer.
    so nun zum wesentlichen.
    ich habe nen rahmenvertag bei vf, da ich in einem früherem mannesman zweig arbeite, deshalb werde ich auch bei der hotline anders behandelt. übrigens sehr gut.
    ich habe mal zusammengerechnet, das ich auf fast 2 stunden gespräch mit der hotline gekommen bin. wobei mich vf sogar 3 mal zurückgerufen hat.
    es ist aber so gewesen, das die freundlichen damen und herren am telefon meisstens keine ahnung von dem 710 hatten und mich sogar in die technik durchgeschaltet haben und ich den technikern teilweise noch die schritte erklären musste wie man in einzelne menuepunkte kommt.(zb. töne bilder und spiele) die waren wirklich der meinung am anfang, das vergessen wurde die spiele aufzuspielen.


    der vergleich hardware und software ist gut. es fehlt aber das bios in eurer aufzählung.
    hardware= samsung
    bios= samsung
    software= vodafone
    und nach den langen gesprächen wurde also "ermittelt" das die fehler die ich bemängele nicht in der vf software sondern in dem grundgerüst, dem bios von samsung zu finden sind.
    wenn die grundparameter nicht vorhanden sind kann vf auch keine oberfläche für eine nicht vorhandene option aufsetzen.


    der wolfgang :top: :top: :top:


    salatöl statt diesel ökologisch und viel günstiger auto fahren



    wer fehler findet kann sie behalten

  • @ gerda:


    Links wie Deiner gehören übrigens in die Signatur und nicht einfach ins Posting. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!