Programm gesucht für: Aus MPEG Dateien Test Videos-CD (PAL, NTSC, SECAM) erstellen

• Ich möchte mir eine Test Video-CD erstellen, mit verschiedenen Normen, also neben dem normalen PAL B/G auch PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L, NTSC, ...

Kennt ihr ein Programm das sowas kann, eigentlich hatte ich vor sowas aus einenen normalen MPEG Clip zu machen, aber falls es nicht geht, könnte ich auch auf Video Sequenzen in PAL B/G Norm zurückgreifen.

• tmpgenc kann neben pal auch in ntcs konvertieren. Und Nero kann auch pal und ntsc brennen. Aber beides Zusammen wirst Du nicht auf eine VCD bekommen, da im "Header" der CD steht welches Format sie hat.

Grüße, Jens

• Mehrere CDs wären nicht das Problem, aber ich suche eigentlich ausgefallenere Formate wie die diversen SECAMs, nicht normales PAL und NTSC.

• Das wusste nicht nicht das die tatsächliche Farbnorm in den Händen des Wiedergabegerätes liegt, und PAL bzw. NTSC nur für die Auflösung und Framerate steht.

Aber eine Frage muss ich noch anhängen. ;) Gibt es eine Norm für die PAL PLUS (16:9) Auflösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!