Funktioniert das Sagem V-65 auch in anderen Netzen als D2?

• Hi,

meine Freundin hat sich in das neue Sagem, das My V-65, verliebt und will sich dieses unbedingt kaufen.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass dieses Gerät ja exklusiv von Vodafone vermarktet wird, sie aber bei O2 ist.
    Ich habe mich im Internet schon umgesehen, aber nirgendwo eine freie, ungebrandete Version gefunden. Nicht mal in Frankreich habe ich das V-65 gefunden.
    Daher meine Frage:
    Kann man sämtliche Funktionen des Handies auch mit anderen Netzen nutzen? Damit meine ich speziell MMS, Wap etc.
    Mit dem, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftigen", Live!-Menü wird sie wohl leben müßen, hauptsache es funktionieren alle anderen Dinge des Gerätes.

Für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten schon einmal Danke :top:

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Hi. Zahlreicher Antworten braucht es da nicht. Wenn man nicht gerade ein Prepaid-Pack kauft, sondern ein ungelocktes Gerät (z.B. bei guenstiger.de), funktioniert das V65 natürlich auch mit T-Mobile und O2. Das Vodafone-Life-Gedöns lässt sich wohl leider nicht entfernen, was jedoch nicht heisst, dass man nicht auch vodafonefremde Seiten per WAP besuchen kann.;)
    Edit: Ungebrandete habe ich auch schon gesucht, aber ich habe gelesen, dass das V65 exclusiv für Vodafone gefertigt wurde.:(

• Das Sagem My V-65 ist eine Exklusivversion speziell für Vodafone. Deshalb auch das V im Namen.
    Und das erstaunliche ist, daß das Gerät vom Vodafone Branding sogar etwas profitiert. Die Bedienungstasten sind nicht mehr spiegelverkehrt wie beim My X-6 und die Bedienung ähnelt insgesamt eher der anderer Hersteller. Außerdem gab es ein paar Verbesserungen im Detail wie Java MIDP (sogar Version 2) und den Openwave Mobile Browser 6.2.

Die Einstellungen für WAP sind etwas versteckt. Man kann sie erst erreichen, wenn man den Browser schon gestartet hat und dann das Openwave-eigene Browsermenü aufruft. Es gibt bestimmt Geräte, die man einfacher konfigurieren kann, aber im Prinzip sollte das gehen.
    Einer Benutzung mit O2 sollte eigentlich nichts im Wege stehen, aber man muss sich damit abfinden, daß einem an allen allen Ecken und Enden Vodafone begegnet. Ich habe seit einem Jahr ein GX10 und kann sehr gut darüber hinwegsehen. Wenn man den Vodafone Live Knopf drückt, versucht das Handy die Seite live.vodafone.com aufzurufen. Aus Fremdnetzen erreicht man diese nicht und es erscheint nur eine dürftige Zeile. Das stört mich nicht weiter. Man kann dann die gewünschte Seite aufrufen. Ob beim V-65 die Bookmarkliste auch ohne Start des Browsers zugänglich ist, weiss ich nicht. Beim GX10 geht das jedenfalls.
    Am besten, deine Freundin schaut sich das Gerät noch mal genauer im Vodafone-Shop an. Wenn es ihr gefällt, sehe ich keinen Grund, es nicht zu kaufen. Bilder kann man per Infrarot übertragen.
    Hier im Forum gibt es Gerüchte, daß es im Januar mit Callya-Karte für 129 Euro angeboten werden soll. Das nützt Euch zwar wegen des Simlocks nichts, aber vielleicht sinkt dann auch der Preis der frei verkäuflichen Geräte. Unter 200 Euro sollte es dann schon erhältlich sein.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi ihr beiden!

Danke für die wirklich sehr aussagekräftigen und gründlichen Antworten :)
    Da meine Freundin mit Wap auf dem Kriegsfuß steht ("Das ist doch sooo teuer!") ist es eigentlich nicht wirklich schlimm das man die Startseite des Live!-Buttons nicht ändern kann. Speziell MMS und EMS liegen ihr sehr am Herzen aber wenn man das durch Ändern der Einstellungen zum Laufen bekommt, fällt ihr sicher ein Stein vom Herzen.
    Sie braucht das Handy eigentlich nur um ein paar Bilder mit der Cam zu machen und mir massenhaft sms zu schreiben :D

Das Live!-Menü ist sicherlich ein wenig doof, vor allem wenn man an das wirklich hübsche Menü des X6 denkt, aber damit wird sie schon leben können. Ihr kennt das ja wie es so ist, wenn man sich das Gerät erstmal in den Kopf gesetzt hat ;)

Bei eBay gibt es die Geräte im Sofortkauf teilweise schon für ca. 190 Teuros, das passt ziemlich genau in ihren Preisrahmen.

So, jetzt werde ich ihr mal die frohe Botschaft überbringen. Danke nochmal!

Viele Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!