@ oli-haas:
Die Box gibt es z. B. bei Amazon:
[amazon=B0000TLA6E]Miß Marple Sammelbox (TT-Partner-Link)[/amazon]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ oli-haas:
Die Box gibt es z. B. bei Amazon:
[amazon=B0000TLA6E]Miß Marple Sammelbox (TT-Partner-Link)[/amazon]
Wollte nur sagen dass ich "Karibische Affäre" (deutsch) und "Sleeping Murder " (englisch) gekauft habe.
Melde mich mit einem kleinen Bericht, wenn ich sie gelesen habe.
Ciao
Wenn du die Bücher liest dürftest du vielleicht etwas enttäuscht sein, da die Miss Marple in den Büchern eher als kleine, unschuldige, knuffige Lady ist. Wobei sie in den FILMEN eher selbstbewusst rüberkommt und einen recht starken Eindruck macht.
Mir persönlich gefällt die alte Lady aus den Büchern besser.
Die Miss Marple bücher sind meine Meinung nach alle sehr ähnlich geschrieben.
Das beste Buch von Christie ist für mich eines aus der Hercule Poirot Reihe.
Der Titel ist "Alibi" es ist schwierig zu erklaeren was den reiz ausmacht, da es dir sonst den spass an dem Buch nimmt. Es ist anders geschrieben als die restlichen Bücher von ihr und hat ein Ende mit dem ich persönlich nicht gerechnet hab.
so long
karo
ZitatOriginal geschrieben von karo4ever
Wenn du die bücher liest dürftest du vielleicht etwas enttäuscht sein, da die miss marple in den büchern eher als kleine unschuldig knuffige lady ist. wobei sie in den büchern eher selbstbewusst ist und einen recht starken eindruck macht.
Du meinst "Filmen", oder?
Ciao
Hab mein Posting noch mal überarbeitet und es sollte jetzt richtig sein.
Wenn man in Eile ist passiert sowas schon mal.
sorry
so long
karo
ZitatOriginal geschrieben von karo4ever
sorry
Absolut kein Problem ![]()
So, ich fange jetzt mal mit lesen an...
Ciao
*schieb*
So, das erste Buch "Karibische Affäre" ist gelesen, hier ein kleines Urteil:
Ich war schon etwas enttäuscht. Miss Marple befindet sich in einem Karibikhotel mit diversen anderen Gästen. Anfangs wird erstmal die Situation seitenlang beschrieben, dann geschieht der Mord.
Als Miss Marple dann nicht an einen natürlich Tod glaubte, dachte ich, jetzt gehts los, die übliche "Marple-Tour" - aber weit gefehlt.
Keine Nachforschungen, keine Untersuchungen, kein Schnüffeln, nichts. Das ganze Buch über schnappt Miss Marple das Getratsche der anderen Hotelgäste auf und setzt sich so Stück für Stück das Puzzle zusammen.
Taff ist sie leider kein bisschen, sie leidet sogar an Muskelrheuma und ihr wird ein Brotpudding angeboten.
Aber es bleibt bis zum Schluss unklar, wer der Möder ist!
Wer noch Fragen hat, kann gerne Fragen.
Demnächst fange ich das andere Buch an.
Noch ein TV-Tipp: Nachdem ARD 3 Miss Marple Filme mit M. Rutherford ausgetrahlt hat, kommt morgen der 4. und letzte.
20:15 auf HR - nicht verpassen ![]()
Ciao
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!