Grafikkarte Radeon 9600 pro oder fx5600

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Schließ den analogen Monitor über den Adapter an den DVI ausgang an, hat bei mir n besseres Bild gebracht. Nachteile hab ich keine.

Ein mir bekannter Nachteil ist zum Bsp. das wenn Du Deinen Monitor über den DVI betreibst und gleichzeitig den TV Ausgang benutzt auf dem Monitor das Bild nur noch mit 60Hz dargestellt wird. Ich bezweifel mal auch einfach das Du überhaupt nen Unterschied beim Bild siehst wenn der Moni überm Adapter am DVI angeschlossen ist.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das kann gar nichts bringen, da der DVI dann ein kombinierter Ausgang ist.
    Der Wandler macht nichts anderes als nur das analoge Signal zu nehmen.
    Eigentlich müsste die Qualität durch die vielen Steckverbindungen also schlechter werden.
    Außer, bei der karte ist der DVI weit besser verarbeitet, was ich mir aber nciht vorstellen kann.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich hab aber n besseres Bild.
    Am Analogen hab ich leichte Streifen aufm Bild, am DVI nicht.

@ Der Mond: Du kannst doch die Refreshrate hochsetzen, dann müsste die des TV-Ausganges auch hochgehen.

Wenn man da nix angeschlossen hat stört das auch nicht weiter :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• daniel: Falls Du ne ATi mit TV-Out hast probier das mal aus, also ich weiß das es bis zu meiner 9500Pro nicht möglich war. Wie das jetzt bei den 9600 usw. aussieht weiß i net genau kann mir aber auch nicht vorstellen das dies geändert wurde.
    Wenn 2 Bildschirme gleichzeitig laufen (TV-Out + DVI) kannst Du die Bildwiederholfrequenz nicht verändern.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich hab nix zum Anschließen da.

Und den Rechner in die Stube rüberschleppen möcht ich nicht...

Hab ja auch ne 9500 pro :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hm,
    Hztool müsste da aber helfen.

Bye LS4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!