Simlock: Ist das Handy dann dauerhaft entsperrt?

  • Hi,

    eine Frage zum Thema Simlock: Ist das Handy nach Eingabe des Codes dauerhaft entsperrt, oder muss man den Entsperrcode immer eingeben, wenn man eine fremde SIM einlegt?


    Ich nehme mal an, dass ich zuerst die fremde SIM einlegen muss und ich dann nach dem Code gefragt werde, oder? Oder funktioniert das auch irgendwie, wenn ich noch keine andere SIM habe?


    Gruß
    Bundy

  • Re: Simlock: Ist das Handy dann dauerhaft entsperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    eine Frage zum Thema Simlock: Ist das Handy nach Eingabe des Codes dauerhaft entsperrt, oder muss man den Entsperrcode immer eingeben, wenn man eine fremde SIM einlegt?


    das handy ist dann "für immer" entsperrt.


    Zitat

    Ich nehme mal an, dass ich zuerst die fremde SIM einlegen muss und ich dann nach dem Code gefragt werde, oder? Oder funktioniert das auch irgendwie, wenn ich noch keine andere SIM habe?


    du musst eine fremde SIM einlegen. nach dem einschalten fragt dich das handy nach dem entsperrcode.

    say hello to iphone

  • Manche Handymodelle "fragen" beim Einlegen einer fremden SIM-Karte allerdings nicht nach einem Entsperrcode, sondern zeigen nur an, dass sie gesperrt sind.
    Wie man diese Modelle entsperrt steht auf der Homepage des Netzbetreibers (sollte es jedenfalls).

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Dazu hätte ich noch eine ergänzende Frage:
    Bei Siemens Handys kann man den Zustand des SIM-Lock bekanntlich abfragen indem man ohne Karte *#0606# eingibt und die linke Displaytaste drückt. Bei Geräten ohne Sperre steht dann fünfmal "keine Sperre" oder "unbarred". Bei geräten mit Simlock eben Hinweise auf den Lock. Ändert sich diese Anzeige durch den Simlock Code auch? Also steht dann da fünfmal "keine Sperre" so wie wenn da noch nie eine gewesen wäre? Oder ist das Fon zwar frei, aber dort steht immer noch der Lock drin?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Bei den auf diese Art und Weise legal entsperrten Geräten steht in der Tat 5x "Keine Sperre", genau wie bei Geräten, die noch nie gesperrt waren.


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!