Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)

• Moment, du kannst pro Karte 5 Werbungen machen. Ich kenne Shop Mitarbeiter die einfach die Kunden untereinander werben und die Punkte dann bei eBay verkaufen.

Simon

• Dann wäre es aber auch nicht zurückverfolgbar - es sei denn er wäre so blöd es alles von derselben IP zu machen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Vodafone kann doch einfach verfolgen von welchem Shop aus die Werbungen getätigt wurden. Es brauchen sich doch nur mal ein paar Kunden zu beschweren ...
    Ein Freund von mir hat z.B. eine Try & Buy Aktion mit einem Talk24 mitgemacht. Als das Paket und die Sim-Karte ankamen, war er schon bei Vodafone Stars reg. und auch schon geworben. Der Shop aus Porta Westfalica wird das bei jedem Talk24 so machen. Jetzt können Sie sich die Punkte über Payback auszahlen lassen, früher mussten sie die Punkte verkaufen.

Mein Kumpel hat natürlich die 1212 angerufen und sich beschwert. Die Hotline hat gesagt, sie würden das Rückverfolgen.

Simon

• Wenn er so blöd ist, das im Shop direkt zu machen, dann macht er eh was verkehrt - wenn er schlau wäre würde er das HOME machen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• und? Die Kunden bekommen doch eine SMS, von welcher Nummer sie geworben wurden. Sie brauchen sich dann nur zu beschweren.

Simon

• Du sagtest aber, er mache das über fremde Kundenkonten - über sein eigenes wohl kaum - wie soll das also zurückverfolgbar sein? Das ist doch alles blanker Unsinn - er wäre doch längst gekündigt wenn das rausgekommen wäre - kein Mensch würde ihm die Konten sperren und sich damit abgeben ...

• Wer soll ihn den kündigen, wenn ihm z.B. der Partnershop gehört?
    Die Punkte der Kunden holen sich verdammt viele Shops um damit andere Kunden wieder zu motivieren, das ist halt traurige Realität bei Vodafone.

Simon

• mir ist es inzwischen auch zu blöde, entweder du hälst es halst für möglich, oder nicht. Solange du im privaten Rahmen wirbst, wird eh nix passieren. Sobald es gewerblich wirbt, hat Vodafone natürlich ein Interesse daran, dies vorgehen zu unterbinden.

Simon

• Ich bestreite nicht dass sowas gemacht wird - ich bestreite nur dass man bzw. VF - wenn man nur 1g Hirn hat und das auch einsetzt - das ganze zurückverfolgen kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!