Hilfe zu WLAN

• Da ich demnächst evtl. einen Laptop bekomme, hätte ich eine Frage zu WLAN, da ich gerne mit meinem Desktop-PC eine Verbindung herstellen möchte, ohne immer am Kabel hängen zu müssen.
    Deswegen halt WLAN.
    Nun meine Frage: was brauche ich dazu alles? Im Laptop reicht wohl eine PCMCIA-Karte. Die gibt es schon ab 79,- EUR, aber was brauche ich wür meinen PC? Eine Netzwerkkarte ist drin und einen HUB habe ich auch (auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, dass ich damit was anfangen kann). Welche zusätzliche Hardware brauche ich genau und wie teuer ist die?
    Evtl. würde auch eine Bluetooth-Lösung reichen (zwei USB-Adapter). Zum Surfen sollte die Geschwindigkeit ja reichen (wie schnell ist Bluetooth genau?).

Danke schonmal,

CU, Cheesy

• Hallo,

ich würde mir einen WLAN-Router kaufen.
    Damit kommst Du gleichzeitig ins http://www.

Einige Router haben eingebaute hubs/switches. Dann kannst Du den Router neben Deinen Desktop stellen und ganz normal an die Netzwerkkarte per Kabel gehen und der Laptop geht via PCMCIA-WLAN-Card online.

Bei den Preisen gibt es Unterschiede. Je nach Ausstattung.

Grüße SpeedTriple

• Statt jetzt schon wieder hier lange rumzupalavern, verweise ich einfach mal auf frühere Threads, wo nicht nur meine Wenigkeit ausführlichst Möglichkeiten und Lösungen gepostet hat ;)

Funknetzwerk
    Plug & Pray
    Heim-Funklan
    ... und noch was zu WEP-Verschlüsselung

Blauzahn-Lösungen

Ich glaub, das ist erstmal genug Lektüre für's erste :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!