Eure Hilfe zur Kaufberatung eines Klapphandys

• Hi,

ich suche für meinen Vater ein Klapphandy, das folgende Funktionen unterstützen sollte:

Bluetooth
    IrDa
    GPRS
    WAP 2.0
    65.536 Farben Display
    --hohe Akkulaufzeit--
    --hohe Stand-By-Zeit--

Wenn Ihr solche Geräte kennt, beschreibt diese bitte oder nennt mir Links zu Testberichten, oder stellt Vergleiche her.

Das wäre sehr nett von Euch.

MfG
    mobilfunker

• Gibt es außer dem Z600 von S/E derzeit noch ein anderes Handy, welches Deine Anforderungen erfüllt? Ich kenne keins, bin allerdings markenübergreifend auch nicht so firm. Das Z600 selbst ist sicherlich kein schlechtes Handy, wenn man sich denn mit Design, Größe, Gewicht und Handhabung anfreunden kann.

Ck

• Da gilt es für dich wohl genauso zu warten ---> Motorola V600!

Bild siehe meine Signatur.

• Ich würde auf das S/// Z1010 warten...

Bluetooth: ja
    IrDa: ja
    GPRS: ja
    WAP 2.0: WAP hat es natürlich, aber ob 2.0 weiß ich nicht...
    65.536 Farben Display: ja
    hohe Akkulaufzeit und hohe Stand-By-Zeit: weiß ich nicht, S/// ist in dieser Beziehung aber meist sehr vorbildlich...

Schau mal ins S///-Forum, ob schon Testberichte vorhanden sind...

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Es gibt eben im Moment nur das Z600 das deine Erwartungen erfüllt! Motorola V600 ab demnächst, also entweder eines der beiden, oder eben auf UMTS warten, denn da werden bestimmt mehrere solche Geräte erscheinen! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Panasonic X70 - hat aber nur WAP 1.2.1 - Akku ist mittelmäßig, da nur 680 mAh und Bluetooth Power Class 2 verwendet wird - das zieht halt.

Auf jeden Fall kleiner als diese Z600 Drum.

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Ich würde auf das S/// Z1010 warten...

Er sucht für sein Vater ein Handy, wenn dieser ein so großer Handyfreak wäre, würde er sicherlich selber nach einem neuen Handy schauen.
    Also sind irgendwelche futuristischen UMTS-Handys kompletter Schwachsinn, was will der gute Mann mit UMTS?

Außerdem wird das Z1010 ewig teuer aufgrund der UMTS-Funktion sein und wahrscheinlich noch 1, 2 Monate oder mehr dauern, bis das Handy überhaupt einmal auf den Markt kommt...

Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Schau mal ins S///-Forum, ob schon Testberichte vorhanden sind...

Woher sollen die Testberichte bitte kommen? :confused:

• ...ich freue mich ja auch auf das Moto V600, aber das hat keine Infrarot-Schnittstelle. Wodurch es aus dem Anforderungsraster fällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!