3650: Kontakte und SMS sicher, mehr nicht! (per BT)

• Hallo

Ich will mal mein N3650 formatieren (ja mit der Zeit ist soviel krempel drauf...) und möchte deswegen meine SMS und meine Kontakte auf PC per Bluetooth speichern, dann formatieren und dann die sms und Kontakte zurückschicken.

In der Suite geht aber nur das sichern des kompletten Telefons, das will ich aber nicht.

Die Suche im Forum nach "3650 AND Kontakte AND SMS OR *mitteilungen AND sichern" hat leider nichts gebracht. (Nur seitenweise Text, mit 20 Seitigen Threads... das ist zuviel :( )

Gibts da ne spezielle Software? Bin für jeden Tipp dankbar!

• Was du versuchen könntest, wäre die Kontakte mit Outlook oder ähnlichem zu syncen und nachher zurückzusyncen.
    Für die SMS - die könntest du versuchen, auf die Speicherkarte zu übertragen.l
    Später kannste die selbe Karte reintun und sie von der Karte zurückholen und wieder im Telefon speichern.
    Gruß Sebastian

• Du könntest folgendes probieren

Arbeitsplatz auf dem PC öffnen:
    Dann C/Software/Pc-Suite/BackupExclusionList.dat
    Diese nun öffnen,und ihr seht folgende Liste:
    D:\
    C:\system\temp\
    C:\system\midp\
    C:\system\sounds\digital\
    C:\system\sounds\simple\
    C:\system\apps\phone\oplogo\
    C:\system\shareddata\reserve.bin

Hier kannst du alle Dateien oder Ordner eingeben, die NICHT gesichert werden sollen. Dürftest in deinem Fall die Datei: Contacts.cdb und den Ordner Mail nicht hineinschreiben und sonst alle anderen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• danke ihr beiden,

sebastian: leider arbeite ich mit einem officepaket was nicht von der pcsuite und der sync. unterstützt wird.

rs77: danke, werds mal probieren, auch wenns aufwändig klingt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!