Guten Morgen!
Hab den letzten Aldi Laptop und wollte ganz gerne nen bißchen mehr Arbeitspeicher, also alten raus und zwei 512er rein aber welche Marke? Infineon oder Kingston oder was? kann mir vielleicht jemand helfen?
Welchen Arbeitspeicher für Laptop?
-
-
-
kann mir niemand helfen?
-
Du kannst mal unter [url=http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=h000.htm,43769670]notebook-speicher.de[/url] nachschauen, die haben eine recht komplette Übersicht über die einzelnen Modelle.
Die günstigsten sind sie aber nicht...Gruß
Philipp
... die genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich.

-
Hallo!
Modellbezeichnung ist MD40100, ich wollte eigentlich wissen, welchen Speicher ich mir am besten kaufen soll, quasi welcher am schnellsten und hochwertigsten ist?! -
Hallo,
Kaufen den Speicher, den dein Notebook braucht, das sollte im Handbuch stehen.
Dies Auswahl ist da nicht sehr gross ( DDR-RAM, SD-Ram )als Tip aus meiner Erfahrung und der meines Bekannten/Kollegenkreise:
Packe dir das Notebook ( incl. Datenblatt etc. ) untern Arm, gehe damit in einen ordentlichen PC-Laden, der Notebookspeicher hat und lasse ihn dir dort vor Ort von den Leuten einbauen und testen. Nur so kannst du sicher sein, den richtigen zu bekommen. Zudem sollte es dich die paar Euro Mehrpreis wert sein.
Ich habe den Speicher im Fachhandel sogar billiger bekommen als beim Versender und das mit Einbau.Was Perfromance angeht, vergiss es, es gibt da nicht die Auswahl wie bei PC-Speicher.
Bei Notebooks ist es ein leidiges Problem, das es keine Garantie gibt, das jeder Speicher in jeden Notebook läuft und Speicher ist in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen. Nur wenige Versender nehmen den zurück.
-
Sorry wenn ich das so direkt ausdrücke, aber bei den ganzen Medion, Gericom usw. Geräten würde ich einen einfachen Markenspeicher, vielleicht sogar einen preiswerten NoNamespeicher nehmen.
Die Perfomancegewinne durch schneller Rambausteine sind eher gering, dafür bremst die restliche Hardware zu sehr aus... -
ich habe mein Samsung-Notebook mit einem "billigen" 256er Modul von Vobis aufgerüstet. Läuft makellos und hat nur 39,-€ gekostet.
Am Besten ist es wirklich, das Notebook unter´n Arm zu klemmen und zum Händler zu laufen, um das RAM zu testen. Gerade bei Markengeräten läuft nicht jedes Modul, ein Test schadet also nie.
Die Performance-Unterschiede halte ich auch für minimal, zumal es eh nix bringt, ein schnelles Modul einzubauen, wenn das schon vorhandene RAM langsamer ist. Der PC wird dadurch auch nicht schneller.d@niel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!