Ich habe in einem Raum des Hauses den T-DSL Splitter und das Modem. In diesem Raum stand bisher auch der PC, aber ich möchte den nun in ein anderes Zimmer stellen. Es ist der einzige PC im Haus und die Entfernung beträgt ca. 30 m. Was wäre die kostengünstigste Lösung ohne Kabel zu Verlegen? Einen Server (in Form eines Rechners) möchte ich jedoch nicht! Danke im Voraus.
Kabelloses T-DSL
-
-
-
An das DSL-Modem einen WLAN-AccessPoint dran, in den PC eine entsprechende Karte eigebaut und hoffen das die 30m eine gute Verbindung zulassen ;).
Solltest vielleicht vorher schauen ob Du Dir mal von einem Freund/Bekannten eine wlan-Ausstattung ausleihen kannst zum Test ob die Verbindung auch gut genug ist. -
Einen Bluetooth Dongle (USB von ACER BT-500) habe ich schon, was kostet so ein Access-Point?
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Einen Bluetooth Dongle (USB von ACER BT-500) habe ich schon, was kostet so ein Access-Point?Mit einem Bluetooth-Dongle kommst du nicht weit ;). Du brauchst eine WLAN-Karte (USB oder PCI). Ein Accesspoint kostet rd. 50€ und der WLAN-Adapter ungefähr genauso viel.
-
-
Okay danke schonmal, da habe ich wohl was flasch verstanden.
PLZ CLOSE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!