Nach meinen ausgiebigen Tests mit meinem 18Zoll TFT ist mir aufgefallen, dass ich bei 640x480 einen Unscharfen vertikalen Streifen bei 640x480 am Anfang des zweiten Drittels des Monitors habe.
Ist sowas normal, oder nicht in Ordnung?
TFT interpoliert 640x480 sehr schlecht
-
-
-
Jeder TFT ist nur perfekt in seiner optimalen Auflösung. Inwieweit die anderen Auflösungen ansehbar sind hängt einfach von der Qualität ab. Wenn ich dran denke wie die 18"TFT von LG in kleiner als 1024 ausehen, hilfe! Da lobe ich mir den 19"TFT von Vobis, in jeder Auflösung 1a.
Aber was hast Du noch für Anwendungen die in 640*480 laufen?
Ob das nun wirklich ein Defekt ist oder nicht läßt sich schwer sagen. Geh mal durch die Kaufhäuser wo die Deinen TFT haben und laß da mal auf eine niedriege Auflösung schalten. Ist immer Klasse wenn man dann an der Wand im MM oder Saturn nur noch schreckliche Bilder hat auf den ganzen TFT
Nachtrag:
Der Versuch den Monitor zu fotografieren in 1280*1024 und in 640*480 -
Es geht eigentlich darum, dass ich nur auf einem 1cm breiten Streifen Probleme habe.
Sonst ist das Bild überall gut.
bei 640x480 weiter links, bei 720x480 weiter rechtsBye Ls4
P.S.: Kaufjaus ist schlecht.
Den gibts nicht wirklich überallBye Ls4
-
Kannst Du mal 'nen Foto posten? Bin mir jetzt nicht mehr sicher was Du meinst :confused:
-
Drück mal die 'Auto Adjust' - Taste wenn du die Auflösung fährst, hat jeder TFT.
-
Zitat
Drück mal die 'Auto Adjust' - Taste wenn du die Auflösung fährst, hat jeder TFT
...und wenn er seinen TFT digital betreibt , dann steht ihm AutoAdjust nicht zur verfügung
Ist bei mir zumindest so - Eizo FlexScan L557/Asus 9600XTmfg
simon -
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
...und wenn er seinen TFT digital betreibt , dann steht ihm AutoAdjust nicht zur verfügung
Ist bei mir zumindest so - Eizo FlexScan L557/Asus 9600XTmfg
simonStimmt, dann müsste sich das Bild aber von selber ausrichten.
-
Das wars wirklich.
Aber bei 720x480 tut die automatische Anpassung nicht richtig.
Und von Hand geht nicht toll.
Da sind dann einfach dunklere Stellen im Text, die man durch den Menüpunkt Feineinstellung zwar verschieben kann, aber weg gehen sie nicht.
Das mit dem Auto Adjust war eigentlich schon klar.
Aber bei Auflösungen ab 800x600 macht meiner das von selbst.
Deshalb bin ich nicht frauf gekommen.
Warum das Bild allerdingsgeflimmert hat war mir nicht klar.
Auto Adjust musste ichzweimal durchführen, aber jetzt ist es gut
Auf nem anderen Rechner flimmert es auch nicht, also liegts wohl an der GrakaBye Ls4
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Auto Adjust musste ichzweimal durchführen, aber jetzt ist es gutFür die automatische Anpassung nimmt man am besten irgendein Monitortestprogramm. Wie 'NTEST' von Nokia etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!