Kaufentscheidung Maus: Microsoft oder Logitech

  • Hallo !


    Ich brauch mal wieder ne neue Maus und bin mir nicht sicher, welche von den beiden folgenden "besser" ist.


    Was denkt Ihr, bzw. hat jemand eine der 2 Mäuse und kann sie empfehlen ?


    Microsoft Wireless optical Mouse:



    Logitech® Cordless Click!™ Plus Optical Mouse



    SunnyStar :)

  • Willst Du spielen oder arbeiten?
    Wenn man sich die ganzen Tests anschaut (z.B. hatte tomshardware erst letztens Mäuse getestet) dann sind die MS-Mäuse spitze fürs arbeiten, die Logitech besser fürs spielen wegen dem besseren MX-optischen-Bauteil.
    Und was Du mal im Laden testen solltest wie angenehm die in der Hand liegen, ob Du an alle Tasten rannkommst und wie das Mausrad reagiert.
    Technisch tun sich beide Hersteller mitlerweile nix mehr meiner Meinung nach.

    Grüße, Jens

  • Nein, spielen tue ich nicht.
    Ich brauche sie hauptsächlich für's Arbeiten und Internet.


    Optisch gefällt mir ja die Microsoft besser.
    Technisch soll sie ja auch nicht schlecht sein.


    (vertikales scrollen usw...)


    SunnyStar

  • Einfach kaufen. Viel kannste da nicht falsch machen. :)


    Gibts übrigens auch bei [amazon=B0000AKML7]Amazon versandfrei für 37,99 Euro[/amazon]


    Die [amazon=B0000AZKR8]Logitech Cordless Click! Plus Optical Mouse[/amazon] kostet 44,99 Euro.


    Da würde ich dann zur Microsoft greifen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Einfach kaufen. Viel kannste da nicht falsch machen. :)


    Gibts übrigens auch bei [amazon=B0000AKML7]Amazon versandfrei für 37,99 Euro[/amazon]

    Versandfertig in 4-6 Wochen. Leider ! :(


    Naja, mal sehen wer sie noch lieferbar hat.


    SunnyStar :)

  • ich würde die Logitech nehmen ;)


    Logitech hat einen sehr guten Support und du hast 5 Jahre Garantie. Anstatt einschicken, ewig warten, repariertes Gerät bekommen liefert Logitech z.B. sofort ein neues Gerät aus, du musst dann nur Teile einschicken (bei Tastaturen z.B. Stecker, J und F Taste). Bei mir ist an der Maus z.B. mal die Verriegelung der Batterieklappe gebrochen, Mail geschrieben, nach 3 Tagen hatte ich ein neues Teil im Briefkasten. Was man so von Microsoft hört soll der Support da nicht gerade überragend sein.


    Zudem sieht die Logitech doch auch schöner aus :D aber da kann man auch anderer Meinung sein

    Viele Grüße
    Martin

  • Also, bei den beiden abgebildeten Mäusen würde ich sowohl vom Aussehen, als auch wegen der etwas größeren Tasten zur Logitech-Maus greifen.
    Wenn man diese seitlichen Zusatztasten nicht wirklich braucht, dann empfehle ich eine Logitech Pilot Optical. Die gibt's für 15 Euro, liegt gut in (meiner) Hand, und ich benutze sie sowohl zum Arbeiten wie zum Beispiel - beides ohne Probleme.
    Aber ist ja Geschmackssache. Technisch tun sich die beiden Hersteller nicht viel, obwohl ich aus Gewohnheit nur noch Logitechmäuse kaufe. Da sprechen auch ein bisschen die Gründe, die Martin Reicher genannt hat, dafür.


    Was also das Bedienungsverhalten angeht, einfach mal in den nächsten Saturn gehen und ein paar Mäuse durch die Gegend schieben. :)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hmm, ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. ;)


    Eigentlich hatte ich mich jetzt für die Microsoft entschieden.


    Gründe:


    - vertikales Scrollen
    - hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem MS - Support
    - außerdem ist sie so schön blau ;)


    ....und jetzt kommt ihr wieder mit der Logitech daher - hmmmm ;)


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    wirf ne Münze!

    Ok, erst schreibst Du den Link zu Amazon mit einer momentanen Lieferzeit von 4-6 Wochen !!!
    (..erst denken/schauen - dann posten)
    und jetzt die super nützliche Aussage "wirf ne Münze".


    Solche Postings kannst Du Dir echt sparen, jedenfalls in diesem Thread. :rolleyes:


    BTT please !


    SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!