SMS gelöscht nach simkartenwechsel

  • Hi


    Gestern abend hab ich einem freund mein t610 gegeben, damit er seine simkarte mit diesem benutzen konnte, da sein handy kein empfang hatte (er hat eplus, ich t-mobile). Nachdem ich jedoch meine simkarte wieder eingesetzt hatte, war der gesamte sms-speicher gelöscht :mad: :mad: Warum? Kann das mit dem wechsel zusammenhängen? Wurden da noch andere sachen gelöscht, bzw. einstellungen geändert?






    THX
    STRAT

  • manchmal fragt man sicht echt, wozu ein forum die suchfunktion besitzt :rolleyes:
    das ist ein feature von Sony Ericsson zur Sicherheit des Telefons, damit nicht jeder deine SMS lesen kann.

  • es werden alle sms bei einem sim-tausch gelöscht, die nicht gesichert wurden (auf der sim)! es kann sein, dass auf deinem handy jetzt gprs/mms einstellungen von eplus sind, die werde aber nicht benutzt ;) !

  • Zitat

    Original geschrieben von konqui
    es werden alle sms bei einem sim-tausch gelöscht, die nicht gesichert wurden (auf der sim)! es kann sein, dass auf deinem handy jetzt gprs/mms einstellungen von eplus sind, die werde aber nicht benutzt ;) !


    Alles klar danke leute :) Das hätte ich nur mal vorher wissen müssen :( Kann man diese einstellungen erkennen?



    STRAT

  • Zitat

    das ist ein feature von Sony Ericsson zur Sicherheit des Telefons, damit nicht jeder deine SMS lesen kann.


    Davon steht leider auch nix in der BDA. Ist aber kein Feature (ansonsten wäre es ein extrem dämliches Feature, denn Adressen, E-Mails etc. werden beim SIM Wechsel nicht gelöscht, ausserdem kann man dieses Verhalten nicht abstellen), sondern ein BUG.


    Also: wichtige SMS vor dem SIM Wechsel sichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von konqui


    es werden alle sms bei einem sim-tausch gelöscht, die nicht gesichert wurden (auf der sim)! es kann sein, dass auf deinem handy jetzt gprs/mms einstellungen von eplus sind, die werde aber nicht benutzt ;) !

    Diese Daten befinden sich in den Datenkonten im Handy, nicht auf der SIM, daher bleiben alle entsprechenden Einstellungen des Handys auch bei einem Wechsel der SIM erhalten.


    Und da das Thema SMS-Löschung bei SIM-Wechsel nun wirklich schon x-mal besprochen wurde, mache ich hier zu.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!