Beiträge von STRAT

    Bin vor kurzem zu Smartmobil gewechselt und hätte ein paar Fragen (altes Netz Telekom, Handy ein Nexus 4):


    1. Gibt es eine mobile Seite, die den Datenverbrauch anzeigt?
    2. Mit meiner alten Telekom Sim wechselte das Handy immer zu 3g, wenn keine Daten flossen. Jetzt bleibt es immer bei H, wechselt bei Bedarf auf H+. Ist das so richtig? Würde ein Wechsel zu 3g nicht Strom sparen?
    3. Unter Einstellungen--> Über das Telefon --> Status wird mir nicht mehr meine Telefonnummer angezeigt, stattdessen steht dort nur "Unbekannt". Warum?
    4. Das Netzbetreiberlogo lautet "Willkommen". Wieso?
    5. Muss ich irgendwas nachkonfigurieren, beispielsweise die SMS Zentrale?
    6. Ist die Nutzung der Mailbox kostenlos?


    Grüße

    Da gebe ich euch Recht. Es ist aber auch Pflicht der Person an der Hotline mir wenigstens zu sagen, dass ich mit dem Einschicken einer Bescheinigung den Rabatt nicht verlängere, sondern neu einrichte und somit die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängere. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir vor jedem Anruf die AGBs o.ä. durchzulesen. Mir das in diesem Moment nicht mitzuteilen, war einfach kundenunfreundlich. Ein Fallstrick.
    Sowas erwarte ich vielleicht von Talkline und Konsorten, aber nicht von Vodafone selbst.
    Es hat sich ja nun zum Guten gewendet! :top:

    Ich finde die Informationspolitik per SMS einfach unzureichend. Da die Sim Karte selten in Betrieb ist, sind diese wohl nicht angekommen. Ich frage mich dann nur, wieso die nicht dauerhaft im System bleiben und bei der nächsten Einbuchung der Karte zugestellt werden. WENN man schon wichtige Informationen NUR per SMS versendet, dann doch bitte auch mit einer gewissen Sicherheit.
    Jemand meinte hier, die SMS würden nur 48h zugestellt. Völlig inakzeptabel.

    Hi,


    vorweg besten Dank für eure Ratschläge und Hilfsangebote! Ich habe kürzlich nochmals bei Vodafone angerufen und hatte diesmal eine wesentlich hilfsbereitere Frau am Apparat. Folgendes hat sich ergeben:


    Der Rabatt wird mir für den Rest der Laufzeit (6 Monate) nicht mehr gewährt, wird aber auch nicht, wie sie anfangs meinte, rückwirkend zurückgebucht. Dafür tritt die Kündigung im Juni diesen Jahres in Kraft.
    Eine Bestätigung erhalte ich entweder per SMS oder Brief (SMS, kein Kommentar...). Erleichtert habe ich zugestimmt. Kollateralschaden, ja. Aber der wesentlich erträglichere!


    Grüße

    Hallo


    Ich bin gerade extrem sauer! Ich habe einen D2 Vertrag als Zweitkarte die ich selten nutze. Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass plötzlich 5 € mehr im Monat abgebucht wurden. Ich rief also bei der Hotline an und dort sagte man mir kurz und bündig, dass ich eine Studienbescheinigung faxen solle, um diesen Rabatt wieder zu bekommen.
    Gesagt, getan. Nur verlor die Frau kein Wort darüber, dass damit mein Vertrag um zwei Jahre verlängert werden würde.
    Die Hotline teilte mir gerade mit, dass ich angeblich SMSen bekommen hätte, in denen ich darauf hingwiesen wurde, dass der Rabatt ablaufen würde. Angeblich sogar per Post (aber bei der Aussage klang der Mensch doch recht unsicher). Ich habe das besagte Handy, wie gesagt, selten in Betrieb. Trotzdem hätten diese SMS ja ankommen müssen?! Ich habe NICHTS bekommen. Angeblich könne man da jetzt nichts mehr machen. Ich sollte mich aber schriftlich an diese Adresse wenden:


    Vodafone D2 GmBH
    40875 Ratingen
    Straße????


    Was soll ich tun? Das ist doch eine dreisste Masche!