Vodafone verlängert Vertrag wegen Wiedereinrichtung des Studentenrabatts ohne Info?

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wenn der "Student" es nicht geschafft hat, sich trotz mehrfacher Erinnerung erneut zu legitimieren, WÄHREND der Rabatt noch läuft, (leider) ja. Wird dann behandelt wie eine Ersteinrichtung.


    Allerdings sage ich immer: Sprechenden Menschen kann man helfen. Dann wird auch keine neue Laufzeit eingetragen.


    Hallo Linea,
    Ich bin wohl auch bald betroffen und hätte da eine Frage.
    Im März werde ich 25 und der junge Leute Rabatt wird wohl dann gestrichen.
    Aber ich bin noch Student, also müsste ich noch den Studentenrabatt einrichten können.


    Was passiert also in meinem Fall? Wird mein Vertrag auch 2 Jahre verlängert wenn ich vom junge Leute Rabatt in den Studentenrabatt wechsle?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Was passiert also in meinem Fall? Wird mein Vertrag auch 2 Jahre verlängert wenn ich vom junge Leute Rabatt in den Studentenrabatt wechsle?


    nein

  • Ich finde die Informationspolitik per SMS einfach unzureichend. Da die Sim Karte selten in Betrieb ist, sind diese wohl nicht angekommen. Ich frage mich dann nur, wieso die nicht dauerhaft im System bleiben und bei der nächsten Einbuchung der Karte zugestellt werden. WENN man schon wichtige Informationen NUR per SMS versendet, dann doch bitte auch mit einer gewissen Sicherheit.
    Jemand meinte hier, die SMS würden nur 48h zugestellt. Völlig inakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRAT
    Ich finde die Informationspolitik per SMS einfach unzureichend. Da die Sim Karte selten in Betrieb ist, sind diese wohl nicht angekommen. Ich frage mich dann nur, wieso die nicht dauerhaft im System bleiben und bei der nächsten Einbuchung der Karte zugestellt werden. WENN man schon wichtige Informationen NUR per SMS versendet, dann doch bitte auch mit einer gewissen Sicherheit.
    Jemand meinte hier, die SMS würden nur 48h zugestellt. Völlig inakzeptabel.


    Im InfoDok 455 steht, dass man jährlich einen Nachweis einreichen muss. Ist doch nett von Vodafone, dass man überhaupt daran erinnert wird.


    Und wie viele "SMS-Leichen" sollen denn auf den Servern gespeichert werden? Wer zwei Tage lang sein Handy nicht anhat, braucht normalerweise keine SMS mehr. Die wenigsten SMS, die verschickt werden, beziehen sich wohl auf solche Dinge wie mit dem Studentenrabatt. ;-)

  • hmm... man könnte doch auch einfach die Rabatte weg lassen, dann hat man keine probleme mehr mit der Legitimierung...


    Vodafone kann ja nix dafür, dass man seine Verträge nicht durch liest und ja ich gebe Linea recht... Eigentlich steht nirgendwo geschrieben, dass VF den Kunden erinnern muss... Es ist einfach nur eine kostenlose Serviceleistung die nirgends geschrieben steht :)

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Ich finde auch, dass man das als Nettigkeit des Anbieters betrachten sollte. Immerhin ist es die Pflicht des Kunden, die Nachweise rechtzeitig und entsprechend den Vertragsbedingungen zu erbringen.

  • Da gebe ich euch Recht. Es ist aber auch Pflicht der Person an der Hotline mir wenigstens zu sagen, dass ich mit dem Einschicken einer Bescheinigung den Rabatt nicht verlängere, sondern neu einrichte und somit die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängere. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir vor jedem Anruf die AGBs o.ä. durchzulesen. Mir das in diesem Moment nicht mitzuteilen, war einfach kundenunfreundlich. Ein Fallstrick.
    Sowas erwarte ich vielleicht von Talkline und Konsorten, aber nicht von Vodafone selbst.
    Es hat sich ja nun zum Guten gewendet! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!