Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Bin vor kurzem zu Smartmobil gewechselt und hätte ein paar Fragen (altes Netz Telekom, Handy ein Nexus 4):


    1. Gibt es eine mobile Seite, die den Datenverbrauch anzeigt?
    2. Mit meiner alten Telekom Sim wechselte das Handy immer zu 3g, wenn keine Daten flossen. Jetzt bleibt es immer bei H, wechselt bei Bedarf auf H+. Ist das so richtig? Würde ein Wechsel zu 3g nicht Strom sparen?
    3. Unter Einstellungen--> Über das Telefon --> Status wird mir nicht mehr meine Telefonnummer angezeigt, stattdessen steht dort nur "Unbekannt". Warum?
    4. Das Netzbetreiberlogo lautet "Willkommen". Wieso?
    5. Muss ich irgendwas nachkonfigurieren, beispielsweise die SMS Zentrale?
    6. Ist die Nutzung der Mailbox kostenlos?


    Grüße


  • 1) nö
    2) liegt am Handy/Netz - auf die Anzeige hast du keinen Einfluss
    3) spielt das wirklich eine Rolle?
    4) je nach Handy unterschiedlich, ähnliche Probleme gabs auch mal bei congstar
    5) kommt drauf an, ob Dein Handy die Einstellungen richtig von der SIM gezogen hat...
    6) warum schaust Du nicht einfach auf der Homepage selber nach???


    http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife

  • Ist es mögich von einem "alten" Smartmobil-Tarif (100 Minuten, 100 SMS und 300MB) in den neuen XM zu wechseln, entspricht ja dem "alten" Tarif zu 100%, nur dass der neue um 2 EUR günstiger ist.


    Ist das möglich?

  • Ich habe neulich wegen meiner Tarifwechsel-Frage den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "Sie haben die Möglichkeit auch innerhalb von Smartmobil Ihren Tarif zu wechseln. Ob Sie dabei von einem kleinen Tarif in einen größen oder umgekehrt wechseln, das entscheiden Sie.
    Für jeden Tarifwechsel berechnen wir Ihnen einen Betrag i.H.v. 19,95€."


    Von daher denke ich, dass auch bei dir ein Wechsel möglich ist, kostet aber halt.

  • Re: Smartmobil: Kein Empfang im Ausland



    Ich war diese Woche wieder einmal im Ausland.
    Sobald ich im Ausland bin, habe ich keinen Empfang, eine manuelle Netzsuche bringt keinen Erfolg, ich kann mich nicht in das ausländische Netz einwählen.
    Es kann eigentlich auch nicht an meinem Iphone 4 liegen, denn mit der zweiten Simkarte habe ich auch keinen Empfang.

  • Re: Re: Smartmobil: Kein Empfang im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von blondie294
    Ich war diese Woche wieder einmal im Ausland.
    Sobald ich im Ausland bin, habe ich keinen Empfang, eine manuelle Netzsuche bringt keinen Erfolg, ich kann mich nicht in das ausländische Netz einwählen.
    Es kann eigentlich auch nicht an meinem Iphone 4 liegen, denn mit der zweiten Simkarte habe ich auch keinen Empfang.


    Hast Du eigentlich schon Online im Servicemenü unter Tarifoptionen nachgesehen, ob irgendwelche Roamingsperren aktiv sind? Schließlich kann man diese seit einiger Zeit selbst administrieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Smartmobil: Kein Empfang im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hast Du eigentlich schon Online im Servicemenü unter Tarifoptionen nachgesehen, ob irgendwelche Roamingsperren aktiv sind? Schließlich kann man diese seit einiger Zeit selbst administrieren.


    Habe eben in meinem Servicebereich nachgeschaut, es sind keine Sperren aktiv. :confused:


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Smartmobil selbst scheint sich hier ja verabschiedet zu haben, was? Soviel zum Service ;)


    Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob ich bei einer Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit direkt 19 Cent pro Minute zahle oder ob dies erstmal von meinen Freiminuten abgeht (habe den All in 100 mit Laufzeit).

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Smartmobil selbst scheint sich hier ja verabschiedet zu haben, was? Soviel zum Service ;)


    Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob ich bei einer Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit direkt 19 Cent pro Minute zahle oder ob dies erstmal von meinen Freiminuten abgeht (habe den All in 100 mit Laufzeit).


    Du glaubst doch bestimmt nicht, dass smartmobil dazu verpflichtet ist, hier im Forum Support zu leisten?
    Dafür gibt es das Kontaktformular in der Servicewelt, sowie die Möglichkeit, auf Facebook das smartmobil-Team zu kontaktieren.



    Wenn jemand nicht erreichbar ist und dessen Mailbox rangeht, dann wird das von deinen Freiminuten abgezogen, ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!