Vodafone verlängert Vertrag wegen Wiedereinrichtung des Studentenrabatts ohne Info?

  • Hallo


    Ich bin gerade extrem sauer! Ich habe einen D2 Vertrag als Zweitkarte die ich selten nutze. Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass plötzlich 5 € mehr im Monat abgebucht wurden. Ich rief also bei der Hotline an und dort sagte man mir kurz und bündig, dass ich eine Studienbescheinigung faxen solle, um diesen Rabatt wieder zu bekommen.
    Gesagt, getan. Nur verlor die Frau kein Wort darüber, dass damit mein Vertrag um zwei Jahre verlängert werden würde.
    Die Hotline teilte mir gerade mit, dass ich angeblich SMSen bekommen hätte, in denen ich darauf hingwiesen wurde, dass der Rabatt ablaufen würde. Angeblich sogar per Post (aber bei der Aussage klang der Mensch doch recht unsicher). Ich habe das besagte Handy, wie gesagt, selten in Betrieb. Trotzdem hätten diese SMS ja ankommen müssen?! Ich habe NICHTS bekommen. Angeblich könne man da jetzt nichts mehr machen. Ich sollte mich aber schriftlich an diese Adresse wenden:


    Vodafone D2 GmBH
    40875 Ratingen
    Straße????


    Was soll ich tun? Das ist doch eine dreisste Masche!

  • Hey,


    das ist natürlich richtig doof gelaufen und sehr ärgerlich.


    Wende ich am besten per FAX an die Kundenbetreuung von Vodafone: hier


    Schildere dort den Vorgang und es wird sich bestimmt eine Lösung finden.


    In dem FAX kannst du auch gleich mehrere Möglichkeiten nennen, die zu einer aus deiner Sicht guten Lösungen führen würden.


    Viel Erfolg und berichte bitte, was bei rausgekommen ist :)

  • Na wenn das Handy selten in Betrieb ist, ist es doch rel. logisch, dass die SMS nicht ankommen. Die bleiben ja höchstens 48 h im System gespeichert.


    Die Sache an sich ist aber kein Drama, da wird keiner drauf bestehen, daß sich die Laufzeit verlängert.

  • Re: Vodafone verlängert Vertrag wegen Wiedereinrichtung des Studentenrabatts ohne Info?


    Zitat

    Original geschrieben von STRAT
    Vodafone D2 GmBH
    40875 Ratingen
    Straße????


    Straße ist nicht nötig, kommt auch so an.

  • Wie kommen die denn darauf, das Einsenden eines Studiennachweises als aktive Vertragsverlängerung zu interpretieren?

  • Edit: Gedankenfehler... Steht ja da, das es um 2 Jahre verlängert wurde und nicht nur 1 Jahr passiv.

  • Hallo,


    bitte melden Sie sich / melde Dich einmal bei mir per PN -
    vielleicht können wir / ich helfen. :)


    (bitte nur dieser Kunde)



    Viele Grüße :),


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Hi,


    vorweg besten Dank für eure Ratschläge und Hilfsangebote! Ich habe kürzlich nochmals bei Vodafone angerufen und hatte diesmal eine wesentlich hilfsbereitere Frau am Apparat. Folgendes hat sich ergeben:


    Der Rabatt wird mir für den Rest der Laufzeit (6 Monate) nicht mehr gewährt, wird aber auch nicht, wie sie anfangs meinte, rückwirkend zurückgebucht. Dafür tritt die Kündigung im Juni diesen Jahres in Kraft.
    Eine Bestätigung erhalte ich entweder per SMS oder Brief (SMS, kein Kommentar...). Erleichtert habe ich zugestimmt. Kollateralschaden, ja. Aber der wesentlich erträglichere!


    Grüße

  • Lass mich raten: Du heißt Dennis R.? :)


    Bitte melde mich einmal bei mir;
    zu dem Thema würde ich gerne etwas schreiben.



    Viele Grüße,


    Marc Kessler
    (teltarif.de)


  • Hi,


    nein, das bin ich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!