Ich möchte mir morgen einen neuen Flachbettscanner kaufen. Auf welche wichtigen Aspekte sollte ich dort beim Kaufen achten damit der Kauf kein Fiasko wird? klimajacke
Scannerkauf
-
-
-
sag doch mal, für welche art von anwendungen du einen scanner benötigst!
-
Scanner
Achte auf jeden Fall auf eine Marke mit zukünftiger Treiberunterstützung - einige alte Geräte laufen heute unter XP nicht mehr. Und achte auf einen USB 2.0 Anschluß.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst oder willst, dann einen von HP, Epson oder Canon kaufen.
Mit denen gehst du wirklich auf Nummer sicher.Canon ist in der Regel am biligsten, einfach auch mal die gängisten Onlineversender wie Avitos, Cyberport etc. ansehen.
Die haben alle Modelle mit Bild und Daten im Netz.er HP langt für normale Anwendungen vollkommen:
HP ScanJet 3690C USB 2.0
SCHNITTSTELLE: USB
MAX. AUFLÖSUNG: 1200 X 1200 DPI
FARBTIEFE: 48
SCAN METHODE: SINGLE PASS
MAX. SCANBEREICH: 216 X 297 MM
BEDIENELEMENTE: 3 Direkttasten für Scannen, Kopieren, E-Mail
TREIBER FÜR: MS Windows 98, ME, 2000, XP / MAC OS 9.1 o. höher/ OS X10.1.5
ABMESSUNGEN (BXHXT): 464 X 286 X 82 MM
GEWICHT: 2, 06 KG
BEMERKUNGEN: Integrierter Durchlichtaufsatz für 35-mm-Dias und Negative
LIEFERUMFANG: Dokumentation, Treiber und Software CD
HERSTELLERGARANTIE: 1 JAHR(E)
HERSTELLER HOTLINE: 01805-258143
HERSTELLER URL: http://HTTP://WWW.HEWLETT-PACKARD.DE -
-
Zitat
Original geschrieben von Shane54
sag doch mal, für welche art von anwendungen du einen scanner benötigst!Für ganz normale Anwendungen, also Fotos, Zeitungsartikel, Bücherseiten oder kurz gesagt: alle möglichen Arten, die man ablichten (einscannen) kann. klimajacke
-
Re: Scanner
Ich habe einen HP 3400C und kann diesen nicht uneingeschränkt empfehlen. Gründe hierfür sind
- Bei WinME und per USB angeschlossenem Scanner braucht es ewig, bis der Explorer geöffnet wird. Keine Ahnung, ob es unter XP immer noch so ist.
- Der Scanner macht immer erst eine Vorschau, bevor der eigentliche Scan anfängt. Das ist besonders nervig, wenn man z.B. aus einer externen OCR-Software scannen will.
MfG
bimmelbommel -
Scanner
Das ist ja auch ein altes Modell. Die neuen Scanner mit USB 2.0 Standard laufen wesentlich schneller und unter XP sowieso.
Deb Vorscan kann man bei neuer Software deaktivieren, zieh dir einfach mal neuere Treiber.Für Klimajacke genügt ein Scanner um die 100.-€ mit einer maximalen optischen Auflösung von 1200 bis 2400 dpi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!