Druckerpatronen wo/welche ?

• Hallo,

mager-man
    Warum willst du keine Refill-Patronen haben oder Drittanbieter. Gerade bei HP würde ich dies machen, da HP-Drucker die höchsten Druckkosten haben, weil eben die Tinte so sauteuer ist.

Ich habe mir einen neuen Canon-Drucker gekauft und mich bewusst für diesen entschieden, weil er zum einen lt. c´t Test mit zu den Modellen gehört, der die geringsten Druckkosten hat und zum anderen getrennte Tintentanks für alle 6 Farben hat.
    Die Original-Tinte kosten ca. 10 € hier im Laden vor Ort pro Farbe, Patronen von GEHA sind 6 € und sind qualitativ gleichwertig. Bei Refill-Kits, was sehr leicht möglich ist, sinken die Kosten pro Füllung nochmal beachtlich.

Versuchs aber mal bei compedo.de, vielleicht lohnt es sich dort.

• Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit den Nonames von pearl.de gemacht. Sind auch in einem Vergleich von Stiftung Warentest ziemlich gut bewertet worden. Und billig sind sie auch...

• Hallo.
    Habe meine Meinung geändert. Der Preis von druckerzubehoer.de ist mehr als doppelt so billig wie die normale HP Patrone (und anscheinend der billigste im Web) ; denke da werde ich morgen bestellen....
    Habe bei einem Freund eine schwarze Patrone gesehen welche nicht Original HP war und der Druckunterschied fällt mir zumindest nicht auf.
    Aber ich meine mich zu erinnern das der Test welcher vor 1,2 Ausgaben in der Stiftung Warentest war deutlich gezeigt hätte das die Originalpatronen die besten sind. Kann aber auch sein das ich mich irre, wenn du das anders siehst "Mr. A"... (vielleicht hat ja jemand die Zeitung zu Hause...)

• Hi mager-man,

im Gegenteil, der Test belegt, dass nonames nicht nur meistens gleich gut, sondern manchmal sogar besser sind als die originalen Patronen. Das kann man natürlich nicht pauschal für alle Hersteller sagen, aber tendenziell zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!