Gibt es PCMIA (keine PC-Card) WLAN Karten?

• Ich habe noch ein altes Olivetti Echos P75 Laptop, das ich mal auf nen Pentium 166 upgegradet habe und hauptsächlich zum Internetsurfen unter NT4 und Mozilla verwende.

Bis jetzt hatte es eine PCMIA Netzwerkkarte, aber nun möchte ich auf WLAN umsteigen, und das sind alles PC-Cards mit 32 Bit Bus, aber imho kommt das Laptop nur mit PCMIA Karten mit 16 Bit Bus klar. Von der Grösse her würden PC-Cards auch rein passen. Gibt es irgendwo doch eine WLAN PCMIA Karte?

• Ich habe noch zwei fast ungenutzte PCMCIA-Karten von Lucent zum Verkauf da. Müßte genau das sein was du suchst.

bis 11 MBit/s
    WEP 64
    16 bit
    5 Volt
    eine externe Antenne kann auch angeschlossen werden
    läuft unter Windows und Linux

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Noch mal eine Frage zu WLAN im allgemeinen. Kann in einem gemeinsamen WLAN Netz WEP und WEP2 bzw. sogar die Cisco Verschlüsselung nebeneinander (von unterschiedlichen Clients jeweils eine) benutzt werden?

• noch nie etwas drüber gehört ob das geht oder nicht - würde mich aber sehr wundern.

Verschlüsselung stell i am router bzw ap ein ... und da kann ich def nur eine art wählen - jetzt könnt i mehrere router ap verwenden. die sollte aba alle die gleiche verschlüsselung haben -> wie soll das funktionieren?

wie gesagt - ich weiß es nicht ist nur logische überlegung von mia - lass mi gern berichtigen ;)

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!