NEC N910: Mini-Puderdosen-Kamera-Design-Fon!

• Zitat

Wenn es dich reizt empfehle ich dir den allseits bekannten Asia-Phones Spezialist (Gell, Vesat?)

Allseits bekannt ? :confused:

Ist da etwa was an mir vorbeigegangen ????

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Allseits bekannt ? :confused:

Ist da etwa was an mir vorbeigegangen ????

Nö, für mich bist Du allseits Bekannt :D Und unter den Telefon-Treff.de Members wohl auch, oder?

Gruss

Marco

• Na dann :)

Dann bin ich ja beruhigt :D:D

P.S. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Testbericht......

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @all
    also ich gehöre hier zwar eher zu den Lesern als den Schreibern, aber meine Erfahrungen mit Vesat waren bisher super.
    Ich hatte ein OKWap bestellt, was mir aber doch nicht gefallen hat, alternativ mir ein Toplux A 280 zuschicken lassen und nach nicht gefallen alles problemlos zurückgeschickt -Gelderstattung war auch kein Problem.
    Also die Kommunikation und die Geschwindikeit der Reaktion sowie Service meines Erachtens Top!
    Wenn ich es endlich mal geschaft habe ein Handy zu finden was wirklich meine Anforderungen erfüllt (ich warte auf ein "leichtes" Smartphone) dann kauf ich es auf jeden Fall bei Vesat ...
    Wenn das jetzt zu viel Lob war, sorry, aber mich hat er überzeugt

• Allerbesten Dank :D:D:D

Es freut uns sehr wenn auch mal ein positives Feedback kommt ;) Denn in der Regel melden sich die Kunden nur wenn sie unzufrieden sind.....
    Daher nochmal danke !

• mich würde der bericht interessieren, aber die 3 wochen sind schon rum oder?

du bist doch nicht etwa im straflager ? :D

• Hallo,

also, ich habe seit letzter Woche ein n910...was willst Du denn wissen?

greetz,
    autares

• ja super,

ich würde gerne ein paar allgemeine sachen wissen wie z.b:

wie lange hält der akku (sprechen, standby)

wie ist die verarbeitung (mechanische belastbarkeit, und haltbarkeit)

sprachqualität

alltagstauglichkeit

empfang

wie sind die tasten (druckpunkt)

so allgemeine sachen eben :)

vielleicht kannst du mir auch schreiben wo du dein nec erworben hast, und falls im ausland wie die abwicklung war....

danke dir schon mal im voraus

• Also jut, dann wollen wir ma:

Erworben hab ich mein NEC n910 von einem TT-Mitglied. Der hatte es bei einem einschlägig bekannten Händler in Chemnitz gekauft. Die Abwicklung war super!

Nach 1 Woche Test würde ich sagen, dass der Akku so ca. 2 Tage reicht, ich telefoniere nicht viel, schicke dafür aber umso mehr SMS. Zusätzlich habe ich nicht den Stromspar Modus an, der sicherlich noch etwas Energie sparen würde. Es ist auch ein zweiter Akku dabei, allerdings lassen sich die Akkus nur mit Handy in der Ladestation laden, eine Technik, die ich noch nie verstanden habe?! Bei meinem ganz alten Moto Accompli waren auch zwei Akku dabei und man konnte die Akku alleine in der Station laden, so dass man sie nur kurz tauschen musste. Nun muss man das gesamte Handy in die Ladestation stecken, den Akku laden und wenn er leer ist, das ganze mit dem anderen Akku wiederholen....naja, wie gesagt, den Sinn hab ich nie so ganz verstanden (s. auch Samsung).

Die Sprachqualität ist gegenüber meinem ersten Verdacht und Stichprobe tatsächlich ziemlich gut (hattest Recht m.braun!). Vor allem kann man das kleine Ding sehr, aber wirklichs sehr laut stellen. Ich hatte bei einem Gespräch und einem gleichzeitig vorbeifahrendem Güterzug keine Probleme meinen Gesprächspartner zu verstehen.
    Auch der Empfang ist sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass das Telefon teilweise sehr lange zum Einbuchen nach einem Loch braucht. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn über Land, da ist mir das bei der Einfahrt in den Bahnhof aufgefallen. Als ich es aus und wieder angemacht habe, hat es sich sofort wieder eingebucht.

Die Qualität/Verarbeitung ist ordentlich, das Display öffnet sich leicht und locker, sitzt gut, hat allerdings keinen Widerstand (m.braun kann das erklären). Dadurch hat man beim Öffnen das Gefühl, das Display wäre etwas locker. Dem ist allerdings nicht so, bisher habe ich keine Verschleisserscheinungen ausmachen können und ich habe es in der letzten Woche wirklich extrem häufig auf- und wieder zugemacht!
    Das Aussendisplay ist hübsch anzusehen, Kratzer habe ich bisher keine, allerdings lässt sich über die Widerstandsfähigkeit wahrscheinlich streiten. Ich behandle das Handy im Moment zumindest noch extrem vorsichtig, wenn ich Schlüssel und Handy in einer Hosentasche hätte, würde der Spiegel wahrscheinlich schon anders aussehen (ja, ich habe normalerweise immer ein paar Sachen neben meinem Handy in der Hosentasche).
    Ansonsten ist das Aussendisplay (also nicht der Spiegel in Ruhe) kaum zu gebrauchen. Zeigt halt die Zeit an und wenn jemand anruft. Ist meiner Meinung nach aber extrem schlecht ausgeleuchtet (dazu später mehr). Es gibt ein paar nette Animationen, wer es denn braucht.
    Ferner fällt noch die Stummelantenne auf, mich stört sich nicht besonders, vor allem, wenn man das mit Samsung, Pantech etc. vergleicht.

So, kommen wir zum Display: Es ist eigentlich recht hübsch und glasklar. Wieso an der Seite der TFT-Aufdruck ist, wissen wohl nur die Leute bei NEC.
    Den größten Nachteil (und wohl der einzige wirkliche Minuspunkt) ist allerdings die Tatsache, dass man bei Sonnenschein ein schwarzes Display sieht. Erst wenn man in einem extrem steilen Winkel auf das Display guckt, kann man ein bisschen was erkennen. Mich nervt es extrem, besonders im Sommer!
    Aber wie gesagt, ansonsten braucht sich das Display nicht hinter denen von Samsung zu verstecken, besonders at nite ist es der absolute Hingucker, sowohl Aussen- als auch Innendisplay!

Der Druckpunkt der Tasten ist ordentlich, könnte allerdings besser sein. ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass einige Tasten doch etwas träge reagieren, allerdings habe ich auch etwas große Finger, so dass man schon sehr genau treffen muss, daran gewöhnt man sich aber.

Woran ich mich nur schwer gewöhne ist das fehlende T9. SMS schreiben ist wieder so wie vor 5 Jahren, dauert halt länger und ist umständlicher, allerdings gewöhnt man sich auch daran.

Ja, was sonst noch?
    Da ich sowieso eine Kamera besitze, interessiert mich die eingebaute Cam sehr wenig. Man kann halt schlechte Photos machen, deren Verschicken sowieso zu teuer ist :)
    Typisch asiatisch kann man dann noch Rahmen hinzufügen, dass Objekt in ein Koalabär-Gesicht oder Weihnachtsmannkostüm fotografieren etc....

Ein weitere extremer Minuspunkt ist die Tatsache, dass es kein Datenkabel/IR etc. gibt (Vesat klärt das gerade mit dem Datenkabel!). Eine Freundin von mir fliegt Sa. nach Hongkong, die soll da mal ihre Augen aufsperren.
    Die Klingeltöne sind ganz nett, auch extrem laut wenn man will, und die Hintergrundbilder sind ganz nett anzusehen. Besonders angetan hat es mir aber ein Klingelton im GTA VC Stil, der ist echt mal locker.
    Wie gesagt, ohne Datenkabel ist das ganze ein bisschen schwer erweiterbar. Da es aber an der Unterseite einen Slot für ein Datenkabel gibt (denke ich mal), sollte das eigentlich kein Problem sein.

Fazit:
    Ich denke mal, etwas more stylish gibt es zur Zeit kaum. Das n910 ist einfach state-of-art, allerdings wohl hauptsächlich bei Nacht. Man kann es wirklich überall mit hinnehmen und kann sich sicher sein, die Blicke auf sich zu ziehen. Der Freundin dient es als Spiegel und man selber hat keine ausgebeulte Hosentasche mehr.
    Am Tag/für den Strand ist es nicht so gut zu gebrauchen (wg. Display), da warte ich lieber sehnsüchtig auf das M65, da mir mein Handy normalerweise mind. 1x am Tag runterfällt :D

Ansonsten, wer es sich leisten kann, sollte meiner Meinung nach zugreifen....

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!