LAN Sniffer Tool PPC2003

• Hallo,

ich suche nach einem Programm, mit dem ich normale Windowsfreigaben in einem LAN oder auch WAN sehen kann.
    Bin an der Uni per WLAN eingeloggt und kann mit dem Notebook die Freigaben der User in den Wohnheimen und von anderen Usern über WLAN sehen. Wär jetzt auch super gut, wenn ich dies auch mit meinem PDA machen könnte. Würde da stöbern erleichtern, da ich nich immer mein Notebook auspacken müsste.
    Das Wort Sniffer mein ich nicht im negativen Sinn, sondern eher als Simulation der Netzwerkumgebung auf meinem PPC, wär aber auch schön die einzelnen IP's oder MAC Adressen und den Traffic zu sehen. Letzteres bezieht sich eher auf ne LAN.

Mfg

• Vielleicht wären die Essential NetTools was für Dich. Aber auch nur vielleicht.

Grüße, Jens

• WLAN-Scanner?

Da zumindest der Threadtitel zu meiner Frage passt:
    hat jemand einen Tipp für einen WLAN-Scanner für PPC2003, insbes. iPAQ4150? Also kein Programm, um den WLAN-Verkehr "abzuhören" bzw. zu "sniffen", sondern lediglich eines, das vorhandene WLANs erkennt und sich diese v. a. auch "merkt", sodass man bspw. nach einer Tour mit dem PPC durch die Stadt erkennen kann, wieviele Hotspots man durchstreift hat?

• Mhh, am besten hörst du dich in der WLAN Szene um. Darf hier leider keine Links posten, aber such mal über Google ;)

Außer MiniStumbler fällt mir nix ein. Vielleicht ne andere WLAN Karte kaufen, als Alternative ;)

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mhh, am besten hörst du dich in der WLAN Szene um. Darf hier leider keine Links posten, aber such mal über Google ;)

Außer MiniStumbler fällt mir nix ein. Vielleicht ne andere WLAN Karte kaufen, als Alternative ;)

Google-Suche habe ich schon bemüht, jedoch kommen dabei entweder Sniffer raus (bringen mir nichts) oder eben auch Ministumbler, der ja leider nicht läuft. Nur wegen des Scannens eine andere WLAN-Karte (normaler WLAN-Betrieb funktioniert ja perfekt) ist mir die Sache zum einen nicht wert, zum anderen scheiterts schon daran, dass der 4150 eine fest installierte besitzt und als Erweiterung nur SD-Cards zulässt :(

Aber ein Programm, das meine Bedürfnisse deckt, habe ich doch noch gefunden: pocketWiNc ;)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!