s: Wiki-Engine auf deutsch

• moin liebe leute,

ich wuerde gerne mal versuchen ein wikiweb ein zurichten. leider habe ich noch keinen editor dafuer gefunden, bzw. keinen den ich verstehe. daher suche ich nach einem proggy auf deutsch. vieleicht hat ja jemand n tip od. n guten link.

greetz
    caoz

• Ein Editor für ein Wiki? Das mit dem nicht-verstehen kauf ich dir sofort ab :D

Du weisst aber schon was ein Wiki ist?
    Vielleicht hast du dich auch nur unverständlich ausgedrückt. Suchst du einfach nur ein Wiki System? Ich hab mal phpwiki testweise installiert gehabt - habs nur nicht gebraucht.

-SF³

• moin,

also ich wuerde gerne eine frei editierbare hp einrichten. ich kenne einige wickiseiten und finde das prinzip dahinter sehr reizvoll. nun brauch ich doch sozusagen das grundgeruest dafuer, hab bis jetzt aber noch keine deutschsprachige faq dazu gefunden. es gibt uebersichtsseiten zu Wiki-Engines, allerdings habe ich leider keine deutschen informationen dazu gefunden. und mein englisch ist leider miserabel.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    moin,

moinmoin ist eine weit verbreitete und auch international genutzte WikiEngine
    http://moin.sourceforge.net/

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!