T630 / T610 Verbindungsproblem?

• Hallo,

Erst mal allen ein gutes neues Jahr von mir, einem Neuen auf dieser Seite.

Ich habe seit ein paar Tagen ein T630 und versuche es gerade über Bluetooth mit meinem Computer zu verbinden und zu synchronisieren, kriege dies aber nicht zustande.

Laut Bluetooth Umgebung sollte die "Paarweise Verbindung" stehen. Auch unter Bluetooth>Eigene Geräte im Telefon ist der Computer sichtbar.
    Der Bluetooth Anschluss kommt über einen Logitech MX900 Adaptor zustande.

Aber:
    1. In den Telefonmonitor Optionen (Systemsteuerung) finde ich das Handy aber nicht, obwohl die Ports (COM1 bis COM4) aktiviert sind.

2. Versuche ich über über die XDNDConnect Software von SE zu verbinden, respektive zu synchronisieren heisst es nach längerem suchen "Kein Telefon gefunden".

3. Versuche ich in der Bluetooth Umgebung via rechts-Klick eine IrCM Synchronisation zu machen, so heisst es auch, dass die Synchronisation fehlgeschlagen sei. Und "Fehler beim Aufbau der Verbindung".

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache, oder wo das Problem liegen könnte?

Danke und schöne Grüsse aus der nebligen Schweiz...
    Philippe

• Hi Dirk,
    Danke für den Link. Ich hab mich da mal durchgekämpft. Alles etwas mühsam, da bei mir die Sache unter Win2000 läuft und somit alles etwas anders heisst.

Ich habe die Software PC-Suite, welche ja für Nokia ist, runtergeladen. Am Icon an handelt es sich um das Pendant der SE Communication Suite, die bei mir hier schon läuft. Trotzdem habe ich die PC-Suite mal installiert und siehe da, ich erhielt diesen sogenannten mRouter, in welchem ich dann den COM4 aktivierte.
    In der Bluetooth Umgebung unter dem T630 finde ich keinen Bluetooth Serial Port, aber 2 "Serial Port 1/2 auf T630", die ich auch dort verbinden kann (sie werden dann grün). Ihre COM Nummern (5,6) aktivierte ich dann auch im mRouter. Die Synchronisierung funktionierte danach aber in Outlook, wie auch mittels IrMC Synchronization immer noch nicht.
    Unter Eigenschaften des T630 in der Bluetooth Umgebung ist Serieller Bluetooth Anschluss aktiviert.

Leider half das aber auch nichts, obwohl ich nun mein T630 in den Telefonmonitor-Optionen vorfinde und auch dort alle COMs aktiviert sind.
    Die Nokia PC-Suite habe ich wieder deinstalliert, aber der Nokia Connection Manager sitzt nun immer noch im System Tray und der Systemsteuerung, der mRouter aber nicht mehr.

Momentan frage ich mich gerade, ob ein Otto-Normalverbraucher, der nicht wie ich recht oft mit Compis rumbastelt, sowas je zustandekriegen kann. Denke sowas sollte mit einer einfachen Routine intallierbar sein.
    Ich brings jedenfalls nicht hin. Vielleicht gibt es aber sonst noch jemanden hier, der noch eine Idee hat, bevor ich lieber wieder mein altes Simens S45 mit seinen verklemmten Tasten hervorsuche...

Grüsse,
    Philippe

• Hallo Phillipe,

ich habe genau das gleiche Problem. Ein T610, Eine Logitech MX900 und das XTNDConnect Programm von SonyEricsson.

Bluetooth funktioniert einwandfrei und theoretisch könnte ich meine Outlook Kalender Daten auch über die Logitech Software synchronisieren. Aber die Synchronisation nimmt dann auch Kalendereinträge der letzten Monate mit aufs Handy. Was ich nicht möchte.

Also kommt meines Erachtens nur die XTNDConnect Software infrage mit der man einstellen kann, welcher Kalenderzeitraum übertragen werden soll.

Hast du das Problem lösen können? Danke für eine Antwort.

TSTriton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!