S: Telekom ohne Anschlussgebühr

• Ja wenn man kein DSL braucht ok, aber selbst wenn ich bei der Telekom über Call by Call telefoniere braucht es schon sehr lange bis man die Anschlussgebühr reingeholt hat.

Zudem bietet NetCologne gerade den ISDN-Anschluss (ohne Internet) ohne Anschlussgebühren und für 1 Jahr mit der Grundgebühr eines Analoganschlusses, also 14,80 Euro monatlich, an. Es gibt noch div. Upgrade-Pakete bei denen sich dann die Grundgebühr etwas erhöht für z.B. Sonntags und Feiertags umsonst telefonieren, oder günstigere Gesprächtarife. Zudem spart man sich den ganzen Ärger mit der Telekom, habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. :rolleyes:

Ich arbeite übrigens nicht für NetCologne, ich bin bloss mit dem Service zufrieden. ;)

Grüsse
    Moodymann

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Zudem bietet NetCologne gerade den ISDN-Anschluss (ohne Internet) ohne Anschlussgebühren und für 1 Jahr mit der Grundgebühr eines Analoganschlusses, also 14,80 Euro monatlich, an. Es gibt noch div. Upgrade-Pakete bei denen sich dann die Grundgebühr etwas erhöht für z.B. Sonntags und Feiertags umsonst telefonieren, oder günstigere Gesprächtarife. Zudem spart man sich den ganzen Ärger mit der Telekom, habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Das Angebot kenne ich. Befürchte nur dass ich es leider nicht mitnehmen kann, da ich ja kein wirklicher Neukunde bin sondern nur mit meiner Nummer in eine neue Wohnung ziehen will ( in der allerdings vorher Telekom war).

Zitat

Gerade das fehlende Call-by-Call vermisse ich, desweiteren ist man an den I-Net Anschluss des Anbieters gebunden, der nicht immer besonders günstig ist (1,5 Cent/Min). Zwar ist die GG sehr günstig (bei mir 15 € für ISDN), dafür zahlt man bei den Verbindungen drauf.

Und genau das ist der Punkt warum ich zur Telekom wollte. Vor allem wegen Call by Call. Meine Freundin wird wohl dieses Jahr einige Male nach Südamerika telefonieren. Bei ganz normaler Netcologne Tarifen kriege ich da ein wenig Magengrummeln. Bis jetzt bin ich mit Netcologne eigentlich super gefahren, da wir auch meist innerhalb von Köln telefoniert haben. Zusätzlich haben wir noch eine lahme Flatrate (64kb für 6 Euro im Monat) über das Studentenwerk (in Kooperation mit Netcologne).
    In der neuen Wohnung fällt das aber flach und meine Freundin ist halt nicht dazu zu bewegen, dass wir uns einen DSL-Anschluss leisten.

Ein wirklich gutes Gefühl habe ich bei einem Wechsel zur Telekom nicht, da es auch in meinem Bekanntenkreis arge Problem mit denen gab. unter anderem führt ein Freund von mir einen Prozess gegen die wegen einer DSL-Rechnung über mehrere Tausend Euro obwohl er eine Flat bei denen hatte. *Kopfschüttel*

Zitat

Es gab ein spezielles Auftragsformular (direkt auf der Telekomseite), in das man zusätzlich seine Matrikelnummer & Uni eintragen musste. Das hat aber nicht so richtig funktioniert, die Telekom hat die (DSL-) Bereitstellungsgebühr trotzdem berechnet . Erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Rechnungsstelle wurde diese wieder erstattet.

Genau solche Erfahrungen habe ich befürchtet. Lasse ich wohl lieber. Habe auf ewiges hin und her telefonieren wenig Lust.

Zitat

Beim XXL und anschließendem Downgrade, solltest Du aber die zusätzlichen Kosten (3x erhöhte monatliche GG) einrechnen.

Genau das habe ich gestern Abend noch mal durchgerechnet. Hatte nur keine Zeit mehr zum posten Direkt bringt das kaum finanziellen Gewinn. Insofern spart man die AG nicht wirklich. Man hat nur den Vorteil drei Monate umsonst Son- und Feiertags telefoniern zu können. Ich bezweifle aber, dass wir das Telefonverhalten an den Tag legen um damit knapp 60 Euro rauszuholen. Ist aber auf jeden Fall besser als nichts. Die Frage die sich dann allerdings wieder stellt, ist die wie unproblemtisch sich ein Umzug verbunden mit Rufnummmermitnahme bei Telefongesellschaftswechsel abgeschlossen über 1&1 darstellt. Habe da so meine Befürchtungen.

Ich danke euch allen jedenfalls für eure guten Tipps. Muss jetzt mal in Ruhe genau abwägen.
    Bis dann
    Johannes

• Wieso kann man(n) die Freundin nicht dazu bewegen das Sie dann eine CallingCard nutzt, die gehen auch bei den privaten, die 10 -20 € wird Sie ja vertelefonieren.

Wenn Du schon ein laues Gefühl bei der T-Com hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Update:
    Habe mich nun für die Telekom entschieden und das Uni@home-Angebot über eine Filiale abgeschlossen.
    War wahrscheinlich ein Riesenfehler. Erstmal haben die meinen Anschluss bereits zum 22.01 bei Netcologne gekündigt, obwohl ich explizit erst zum 01.03 einen Anschluss in meiner neuen Wohnung beantragt habe.
    Als ich bei denen anrief um das zu klären, hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Apparat, welche meinte, dass es mit der AG-Befreiung nicht klappen wird. Etliche Gespräche später mit diversen Mitarbeiter habe ich nun unzählige Meinungen zu dem Thema (wobei sich massig T-Com Mitarbeiter gegenseitig Unwissenheit und Inkompetenz vorgeworfen haben). Andere wieder meinten, dass es mit der Ag-Befreinung natürlich klappen wird. Soll jetzt jedenfalls auf eine schriftliche Bestätigung meines Antrags auf einen ISDN-Anschluss warten und wenn der in 2 Wochen nicht kommt, noch mal in meiner Filiale vorbeischauen.
    Werde euch auf dem laufenden halten. Wünscht mir Glück!!!
    Gruß
    Johannes

• Dir mal viel Glück wünscht, aber hatte gerade ien Geschäftskunden im Grossraum Köln und dieser wurde auf die lange Bank geschoben. Die haben dort massive Personalprobleme, weil die T-Com sich gerade kaputtspart.

Es ist leider so das viele Leute dort nur noch auf den nächsten Tag hoffen oder die guten schnell einen neuen Job suchen.

Des weitern gibt es dann noch diese, die wissen das T-Com sie nicht kündigen kann da Kündigungsschutz oder es im Vergleich zu einem jungen zu teuer wird. Diese schlagen immer öfters in eine Trotzhaltung um und sehen den Kunden als störer an. Des weitern weigern sie sich sich fortzubilden.:(

Ich kenne in Bayern einige Dienststellenleiter oder Baubezirksleiter die Weggemopt wurden oder solange bearbeitet bis Sie in den Vorruhestand gingen.

Aber der Geiz ist Geil treibt auch in anderen TK-Unternehmen sein unwesen.

Service will heute keiner mehr bezahlen und kostenlos geht es auf Dauer nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!