Hallo,
kurze Frage: Ist es möglich anhand der Kundennummer einer Firma bei GLS (ehemals German Parcel) herauszufinden, woher das Paket stammt?
Falls einer an Infos kommt, PN oder anonyme eMail genügt auch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kurze Frage: Ist es möglich anhand der Kundennummer einer Firma bei GLS (ehemals German Parcel) herauszufinden, woher das Paket stammt?
Falls einer an Infos kommt, PN oder anonyme eMail genügt auch ![]()
naja, klar ist das möglich, GLS wird wohl den Namen registriert haben, der sich hinter der Kundennumer verbirgt. Ob sie ihn Dir mitteilen, hängt auich vom Datenschutz ab;) Hast Du etwa ne Paketbombe bekommen von unbekanntem Absender?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Ob sie ihn Dir mitteilen, hängt auich vom Datenschutz ab;) Hast Du etwa ne Paketbombe bekommen von unbekanntem Absender?
Drum frag ich ja... Zu der Frage: War nicht wirklich eine Paketbombe ![]()
Bei Annahmestellen von GLS kannst Du Pakete aufgeben,
ohne dass diese Deine Daten registrieren.
Die min 3,95€ sind da Legitimation...
aber: Versuch macht klug
grüsse
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
Bei Annahmestellen von GLS kannst Du Pakete aufgeben,
ohne dass diese Deine Daten registrieren.
Die min 3,95€ sind da Legitimation...
aber: Versuch macht klug
grüsse
Schön und gut, aber das hab ich 1. nicht gefragt, 2. interessiert mich das auch nicht ![]()
Dann formulier mal verständlich:
1. Du willst die Firma wissen?
oder
2. Du kennst die Firma, und willst den tatsächlichen Versandweg des Pakets wissen?
Deine Frage lässt beides zu,
die Antwort von Erik Meijer bezieht sich nur auf 1.
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
Dann formulier mal verständlich:
1. Du willst die Firma wissen?
oder
2. Du kennst die Firma, und willst den tatsächlichen Versandweg des Pakets wissen?
-> 1. Du willst die Firma wissen?
korrekt!
Also hast Du anonym was gekriegt, denn sonst wäre ja ein plausibler Absender da.
Wenn ich Dir jetzt aber eine volle U-Hose schicken möchte, dann gebe ich das Paket in einer bereits erwähnten Annahmestelle ab, nenne mich Hans Müller, und mein Fall trifft zu.
Die Nummer muss also nicht auch zum Erfolg führen.
Das´ alles, wie man hier sacht.
Freue mich, geholfen zu haben.![]()
grüsse
Normalerweise geht das! Also bei Hermes ist dies möglich! (Selbst scho probiert, mal sehen von wem die ganzen Sendungen bei uns den Stützpunkt durchlaufen!)
Bei GLS kann ich mal nen Freund fragen, der ein eigenes Depot hat!
Bye
Tom
Der Junge will wohl einfach die Bezugsquellen der Konkurrenz rauskriegen ....;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!