Ab wieviel Promille (auf dem Fahrrad) ist der Führerschein weg?

• Hallo,

mich interesiert es ab wieviel Promill der Führerschein weg ist, wenn man mit dem Fahrad unterwegs ist.
    Beim Auto ist es 0,5promill, aber beim Fahrad ist es doch mehr, oder?
    Und ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Gruß
    DIrk

• Re: Ab wieviel Promill (auf dem Fharad) ist der Führerschein weg

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Ab wieviel Promill (auf dem Fharad) ist der Führerschein weg

Ich glaub ab den Punkt wo man so schreibt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Google ist Dein Freund: Klick / Klick ;)

Danke. Könntest du mir auch deine Such Kriterien verraten.
    Habe es über google auch schon probiert.

Gruß
    DIrk

• Nun die beiden Links wieder sprechen sich doch ein bischen, oder nicht?

Wo man bei dem einem herauslesen kann, daß der Führerschein recht schnell weg ist, wenn man mit 0,3 promill einen Unfall baut oder mit 1,6 promill erwischt wird.
    Bei dem anderem Link würde dies erstd er Fall sein, wenn das Punktekonto überläuft, Fahrerlaubnis auf Probe oder eine MPU angeordnet wird.

Was passiert eigentlich, wenn man keinen Führerschein besitzt (solche Leute gibt es wirklich). Die können doch dann so oft wie sie wollen voll bedrunken mit dem Fahrad fahren, oder?

Gruß
    Dirk

• Da ist ja auch ein kleiner Unterschied zwischen vorrübergehendem Verlust der Fahrerlaubnis (1 Monat, 3 Monate - je nach Vergehen) oder dem dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis (schweres Vergehen, Verurteilung, volles Punktekonto...). Denn nach dem Entzug muß man in der Regel eine neue machen...

• Zitat

Was passiert eigentlich, wenn man keinen Führerschein besitzt (solche Leute gibt es wirklich). Die können doch dann so oft wie sie wollen voll bedrunken mit dem Fahrad fahren, oder?

Naja, auch die werden bestraft. Dann gibt es halt Geldstrafen und ein Führerschein darf dann eben auch nicht mehr gemacht werden.

• Zitat

Danke. Könntest du mir auch deine Such Kriterien verraten.

Ich habe nach der äußerst außergewöhnlichen (;)) Wortkombination "Promille Fahrrad Führerschein" (klingt wie so eine Billig-"Reportage" auf RTL ;)) gesucht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!