Nachricht auf nicht aktivierter Mailbox

• Hallo,

ich erhielt heute einen Anruf von D1, das eine Nachricht auf meiner Mailbox ist.
    Allerdings ist die Weiterleitung zur Mailbox nicht aktiviert. Ich frage mich, wie der Anrufer die Nachricht hinterlassen konnte.
    Kann mir das jemand erklären?

gruss xKleo

• Jede Mailbox hat eine eigene Rufnummer, die genauso lautet wie Deine Handynummer, lediglich mit einem Zusatz, Z.B. 01xx-33-deinenummer oder 01xx99-deinerufnummer. Auf diese Nummern wird bei einer von Dir eingerichteten Nummer umgeleitet. Diese Nummern kann man auch ganz normal anrufen und draufquatschen.

iPhone X 256GB

• Hmm, das Problem hatte ich auch vor kurzem bei T-Mobile..

Lag bei mir damit zusammen, das der Dienst "Lost Calls" bei mir eingeführt wurde.

Manuel

• Re: Nachricht auf nicht aktivierter Mailbox

Zitat

Original geschrieben von xKleo
    Hallo,

ich erhielt heute einen Anruf von D1, das eine Nachricht auf meiner Mailbox ist.
    Allerdings ist die Weiterleitung zur Mailbox nicht aktiviert. Ich frage mich, wie der Anrufer die Nachricht hinterlassen konnte.
    Kann mir das jemand erklären?

gruss xKleo

wie schon oben erwähnt gibt es in jedem Netz bestimmte Ziffern mit denen - zwischen Vorwahl und Rufnummer gesetzt - man direkt auf der jeweiligen Mailbox anrufen kann. Da nützt auch das Deaktivieren der standardmäßigen Rufumleitung nichts.
    Will man das verhindern, darf man entweder die Mailbox nie einrichten oder man muß diese Einrichtung rückgängig machen. Dann landet der Anrufer bei einer Ansage die ihm mitteilt, daß keine Mailbox eingerichtet wurde (je nach Netz unterschiedlich).

• jup... bei mir (und vermutlich allen anderen) ist die rufnummer

0171 13 1234567

Damit müsste man dann auf die t-mobile Mobilbox kommen. :)

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• D1: 13
    D2: 50
    e+: 99
    o2: 33

wobei die Größe der Zahl natürlich korreliert mit der Qualität der Netze/Services/Preise:D.
    Den Zahlendreher bei D2 kann ich mir aber auch nicht erklären:D:D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!