Gigaset 1010 Station und 1000S Mobilteil

• Tut mir leid, da jetzt ein wenig reinzuplatzen...

Thomas, hast du die BDA noch irgendwo? Ich kann sie nicht entdecken und dein alter Link aus einem anderen Thread geht auch nicht mehr.

Ich würde nämlich gerne ein altes 1000er Gigaset an eine ebenso alte 1010er Basis anmelden.

Vielen Dank im Voraus =)

Gruß,

Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von Maxle
    ja ok ...
    das war das jetzt mit der Lautstärke einstellen ... gut ok ... das geht auch ...
    kann man das mit de, cc auch wieder wegmachen ?! weil es immer auf dem display zu sehen ist ...

Lautstärke verringern.

• Speichertaste -> und dann Null drücken (die Stufe wird angezeigt, 1 bis 3)
    • Taste 1, 2 oder 3 drücken
    • Speichertaste drücken

Zitat

Original geschrieben von Maxle
    aber mein hauptproblem liegt darin ...
    wenn ich ein anruf bekomme und ihn an nehme bekomm ich nur ein fürchterliches rauschen ...
    das passiert auch wenn ich woanders anrufen möchte ... sobal ich auf wählen drücke geht das schnarren los ...

Vielleicht Gerät mal öffnen und sauber machen.

Versuch mal das, ich glaube der Fehler lag bei mir:

• Speichertaste drücken ->
    • Taste 8 und dann Kurzwahltaste in der Mitte drücken
    • Mobilteil PIN eingeben (Jede Eingabe löscht einen Strich)
    • Speichertaste drücken ->

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Tut mir leid, da jetzt ein wenig reinzuplatzen...

Thomas, hast du die BDA noch irgendwo? Ich kann sie nicht entdecken und dein alter Link aus einem anderen Thread geht auch nicht mehr.

Ich hatte nur ein paar Seiten auf den TT Server geladen, als pdf habe ich die Anleitung leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich würde nämlich gerne ein altes 1000er Gigaset an eine ebenso alte 1010er Basis anmelden.

Welches 1000er, 1000S oder 1000C?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Welches 1000er, 1000S oder 1000C?

Passend zum Thread ein 1000s ;)

Danke für deine Geduld, bin grade am renovieren, da ist die Zeit knapp.

Gruß,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Das Mobilteil muß aus sein.

• Taste an der Basis drücken und gedückt halten bis der Anmeldeton ertönt.
    • Anschließend am ausgeschalteten MT die Taste 1 dücken und gedrückt halten.
    • Zusätzlich die Ein Taste drücken und halten bis die Striche im Display erscheinen.
    • Für jeden Strich eine Zahl vom Mobilteilcode eingeben
    • Es werden alle freien internen Nummern angezeigt, z.B. 23456
    • Gewünschte Teilnehmernummer eingeben
    • Das MT ist unter der internen Nummer angemeldet.

cu
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Herzlich Willkommen bei TT :)
    Schau mal hier:

Edit: Da das Problem ja gelöst ist habe ich die Anleitung als Anhang wieder gelöscht.

Hallo - schade, dass Du es schon wieder gelöscht hast. Ich suche diese Anleitung nämlich auch.

Wenn möglich, bitte wieder reinstellen. Danke

Seeto

• Zitat

Original geschrieben von Seeto
    Hallo - schade, dass Du es schon wieder gelöscht hast. Ich suche diese Anleitung nämlich auch.

Wenn möglich, bitte wieder reinstellen. Danke

Seeto

Liegt jetzt auch hier: BA_Gig1000S_C.pdf

cu
    Thomas

PS: Willkommen :)

• Hallo Thomas,

erst einmal Danke für die prompte Reaktion und für das Willkommen.

War sehr nett, allerdings hatte ich gehofft eine Anleitung zur Giagset Anlage 1010 zu finden. Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt :-)

Also falls Du - oder jemand anders der hier mitließt - damit helfen könnte wäre klasse. Leider supportet Siemens auf seiner Seite nur noch Anlagen über 2XXX. Alle Anleitungen darunter liegender Gigaset Anlagen sind nicht mehr im Downloadbereich. :-(

In der Hoffnung, dass jemand so eine Anleitung noch hat und mir zugänglich machen kann.

Seeto

• Zitat

Original geschrieben von Seeto
    ... allerdings hatte ich gehofft eine Anleitung zur Giagset Anlage 1010 zu finden. ...
    In der Hoffnung, dass jemand so eine Anleitung noch hat und mir zugänglich machen kann.

Hab ich hier (Bestellnummer A30852-X911-B301-1-19, 88 Seiten). Welche Seiten soll ich auf den Scanner legen?

cu
    Thomas

• Oh je, 88 Seiten.:)

Aber ich weiß offen gestanden nicht welche Seiten Du auflegen sollst. Ich habe die Anleitung der 910 und der 1015 als pdf gefunden. Ich habe zur Zeit kein besonderes Problem - konnte die Moblilteile über die Pagingtaste anmelden und eine Vielzahl der Funktionen scheinen mit der Anlage 910 identisch zu sein.

Offen gestanden suche ich die Anleitung nur, falls ich darüber hinaus noch etwas ändern oder einstellen will. Da braucht sich auch nun niemand die Mühe zu machen und 88 Seiten zu scannen für einen Fall der vielleicht eintritt. :).

Vielen Dank jedenfalls für das Angebot. :top:

Wenn sich ein spezielles Problem heraus kristallisiert frage ich dann einfach noch mal hier nach. Dann kann man die entsprechenden Seiten immer noch scannen.

Cu

Seeto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!