Palm Vx: Daten rettbar?

• Die beliebte Katastrophe ist passiert:
    Letzter Hotsync ist schon etwas her, nach dem gestrigen Akkuladen fiel mir auf, dass das Datum einen Tag zu wenig anzeigte (Uhrzeit stimmte). Also Datum in den Einstellungen geändert.
    Beim nächsten Einschalten rührte sich nichts...

Alle Tasten probiert, auch die grüne (von vorne und von oben) - weiter nix.
    Auch keine durchlaufenden Punkte. Als ob zB garnicht geladen worden wäre (war aber). Nochmal ins Ladegerät, danach weiterhin nichts.

Dachte mir dann, vor dem harten Booten machst Du mal ein weiches und klickte einmal kurz hinten rein:
    Effekt war aber trotzdem wie beim HardBoot:
    Palm-Logo erschien und alles war in Grundstellung (Auslieferungszustand)

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, zB das memopad auszulesen?
    So wie man früher zB "physikalisch" die Daten einer HD auslesen konnte, obwohl die FAT defekt war, um zumindest Texte zu retten (und was anderes wäre es ja beim memopad nicht)? Zunächst mal habe ich natürlich nichts weiter gemacht, um keine Daten (falls noch vorhanden) zu überschreiben.

Suchen im Forum ergab bisher nichts, aber bevor ich alle Hoffnung fahren lasse, frag ich hier erst mal...:
    :) oder :(

• Sorry, aber da is nix mehr zu holen. :(

Das is ein RAM-Speicher bei dem bei Spannugsverlust HOFFNUNGSLOS alles weg ist.

Tut mir Leid, hilft nur nen regelmäßiges Backup (ich weiß hinterher is man immer schlauer....) :rolleyes:

• Spannungsverlust war es IMHO nicht, da ich über Nacht geladen hatte und mir morgens nur auffiel, dass das Datum einen Tag zu wenig anzeigte.

Das Datum habe ich dann korrigiert und wollte den Rest später machen (zB trage ich immer die Laufzeit ein) - dazu kam es dann aber nicht mehr.
    Ich vermute, dass irgendein 3P-Programm über die Datumsänderung gestolpert ist und in der Folge beim Softreset ein Hardreset ausgelöst wurde...

Egal, in einem US-Forum habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass ich keine Chance habe - waren ne Menge Daten drin, die ich wg Rechnerwechsels noch nicht gesynct hatte :(

Was uns das mal wieder lernt ist klar... :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!