Hallo Community,
seit ich mein System neu aufgesetzt habe, kommen immer mal sehr seltsame Fehler in meinem Browser vor:
Sehr oft geschieht es, wenn ich vertikal mittels der Bildlaufleiste scrollen möchte, dass der Scrollvorgang abbricht und dann das Zeichen ähnlich dem "Halten-verboten"-Schild als Cursor auftaucht.
Ab dem Augenblick ist scrollen dann nicht mehr möglich, und wenn man dann versucht, den Mauszeiger z.B. innerhalb des Fensters abzusetzen und den angefangenen Scrollvorgang zu beenden (also das HV-Schild weg zu bekommen) und neu auszuführen, hakt das Fenster erneut und die Bildlaufleiste springt vertikal immer wieder in die Ausgangsposition zurück und kommt dann wieder an die Stelle, bis zu der man "scrollen" konnte.
Abstellen konnte ich das Phänomen bisher immer nur, indem ich den Fensterinhalt akualisiert oder ein neues Fenster geöffnet habe. :confused:
Ich weiß jetzt nicht, ob es mit dem reinstallierten OS zu tun hat oder mit der Installation von Office2003 (--> damit erlebe ich ja auch einige seltsame Dinge).
TIA, und Grüßles Dani ![]()
BTW: Warum erhärtet sich bei mir immer weiter der Verdacht, dass sich auf meinem Notebook eine absolute Kuriositätensammlung an Fehlern ansammelt?
An mir liegt es bestimmt nicht :p .